B&O TV MX 4000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  15:38:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV B&O MX 4000

BID = 532113

PANKY

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : B&O
Gerätetyp : MX 4000
Chassis : 3324
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo liebe Helfenden,
unser alter, aber geliebter Fernseher hat den Dienst quittiert.
Die Standby Lampe leuchtet, nach einschalten mit der FB hört man ein kurzes "plopp" und die LED leuchtet wieder.
Das 3324er Chassis hat Netzteil und H/V Schaltung auf einer Platine.
Dort habe ich festgestellt, dass verschiedenen Widerstände R67;R68;R69 verschmort sind. Der Ringcode ist nicht mehr lesbar. Die Widerstände sind wahrscheinlich durch Kurzschluss einer oder mehrerer Halbleiter verbrannt. Ich benötige dringend Unterstützung. Wer kann mir sagen welche Werte die Widerstände haben, oder besser noch wer hat einen Schaltplan und kann mir damit helfen?
Für eure Mühe bedanke ich mich im vorraus.
Gruß
panky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532121

second

Stammposter

ICQ Status  

R67=10Kohm

R68=464ohm \
--- herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der ...Hütte
R69=390ohm /

BID = 532125

PANKY

Gerade angekommen

Herzlichsten Dank für die schnelle Antwort second.
Wäre es möglich mir das Schaltbild, aus erwähnten Gründen, in irgendeiner Form zu kommen zu lassen. (Scan, Fax, Post etc.) Die Kosten übernehme ich selbstverständlich.
Gruß
panky

BID = 532165

bastler16

Schreibmaschine

BID = 532461

PANKY

Gerade angekommen

Ja, da habe ich auch schon geguckt, aber winrar sagt :"Datei fehlerhaft" Bis ich heraus bekam, dass man alle 8 files downloaden und entpacken muß, obwohl Dragomir schreibt -- no multipart. Jetzt hat`s geklappt. Werde mich wieder melden, falls ich stecken bleibe.
Danke an Alle.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182291707   Heute : 2533    Gestern : 4667    Online : 724        6.11.2024    15:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0169930458069