AEG Waschmaschine Öko-Lavamat 925 Sensortronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 925 Sensortronic |
|
|
|
|
BID = 37910
mallory Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 925 Sensortroni
meine Maschine pumt das Wasser nicht mehr ab. Man hört die Pumpe zwar laufen, aber es wird nichts abgepumpt. Möglicherweise ist irgendwo der Ablauf verstopft. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Ich wäre sehr dankbar. Die Maschine ist voll Wasser momentan.
An welcher Stelle könnte es eine Verstopfung gegeben haben? Kann es auch ein anderes als das Verstopfungsproblem sein? Wer könnte günstig reparieren? Ich bin kein Fachmann.
Vielen Dank im voraus. Ich freue mich über jede Hilfe.
Gruß
Mallory |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 37943
catweasle Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Die Verstopfung kann vor der Pumpe im Verbindungsschlauch zwischen Bottich und Pumpe sein, aber auch im Ablaufschlauch selbst. Anschluß am Syphon könnte verstopft sein. Kann auch der Pumpenflügel lose sein. Da hilft nur suchen. |
BID = 37948
|
Wie bekomme ich denn überhaupt das Wasser aus der Maschine? Vorher kann ich die Maschine nicht öffnen. Sie ist ziemlich voll, wohl nach jedem Spülgang weiter vollgelaufen.
BID = 37951
catweasle Stammposter
|
Wenn unten eine Klappe ist, liegt dahinter ein kleiner Schlauch zum Entleeren des Bottichs. Es könnte auch links neben der Pumpe ein Schlauch in das Gehäuse eingeschoben sein, welcher herausgezogen werden muß. Dann kannst Du die Trommel entleeren.
BID = 37956
|
Vielen Dank. Ich werde morgen weiter machen und schauen, ob ich die Verstopfung finden kann. Ich fürchte nur, ich weiß nicht genau, wo ich suchen muß. Wo muß die Maschine geöffnet werden, um an die relevanten Stellen (vor/nach der Pumpe) heranzukommen?
BID = 37958
catweasle Stammposter
|
Am einfachsten ist es die Rückwand abzunehmen, sind nur wenige Schrauben. Nicht vergessen vorher Netzstecker ziehen.
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420863 Heute : 5361 Gestern : 7490 Online : 300 28.11.2024 23:27 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,038341999054
|