Suche Netzgerät 0-30V 50A (1500W Leistung)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  21:30:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Netzgerät 0-30V 50A (1500W Leistung)
Suche nach: netzgerät (1160)

    







BID = 531441

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  
 

  


Hallo,

Suche ein Netzgerät das bei 30Volt noch 50Ampere bringt, wäre toll wenn die Spannung von 0-30V regelbar wäre, muss aber nicht.

Gerät kann natürlich gebraucht sein.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
DavSchu

BID = 532152

spring01

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Hallo DavSchu,

ich weiss zwar nicht wofür Du das Netzgerät benötigst aber schau doch mal hier:
Netzgeräte

Es wäre besser wenn Du noch schreibst für welche Zwecke Du das Gerät verwendest, vielleicht kann ich Dir dann ein bestimmtes empfehlen.

Viele Grüße

BID = 532194

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

Das willst du bestimmt nicht wissen.

@davshu. ich glaube die laborgeräte wirst du nicht für schmales geld bekommen, 470€ und nach oben gibts keine grenze.

BID = 532477

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo!

Das Netzgerät wird als Stromversorgung für eine Hochspannungsanlage benötigt.

Hab schon diverese Netzgeräte gefunden, darunter auch welche von Mastech um rund 250-300€.
(http://cgi.ebay.com/MASTECH-VARIABL.....wItem

Müsste man aus Australien oder Amerika bestellen, sollte aber eigentlich kein Hinderniss darstellen, und was ich so gelesen habe sind die Mastech nicht so schlecht. Ansonsten gibts auch noch welche um 470€ (McPower, McVoice und wie die heissen...).

Vielen Dank!

Liebe Grüße


BID = 532482

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Ich hätte hier einen Trafo 220V (mit Abriffen bei 220V + und - 5%) mit Sekundär 24V und 1500 VA. Also ca. 32V hinter dem Gleichrichter.
Passende Gleichrichterdioden hätt ich auch da und auch Kondensatoren.
Alles um ein ungeregeltes Netzteil, deinen Anforderungen passend, zu bauen.

Nur ein Problem gibts: Du müsstest nach Bozen/Südtirol/Italien kommen und das Ding selber abholen. Der Trafo ist einfach zu schwer.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 532586

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Wie viel willst du dafür denn haben??

LG

BID = 532785

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :

Hab schon diverese Netzgeräte gefunden, darunter auch welche von Mastech um rund 250-300€.
(http://cgi.ebay.com/MASTECH-VARIABL.....wItem

Ehrlich gesagt wäre ich damit vorsichtig. Ich hab für mein LaborNT mit 240W 230€ bezahlt (und das war wohl noch günstig wenn man diverse Angebote ansieht), ob man für etwas mehr Geld die 6-fache Ausgangsdauerleistung bekommt wage ich zu bezweifeln.


Google mal nach den diversen Herstellern, so manche gefundene Aussage ist nicht sehr vertrauenserweckend.

BID = 533010

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :
DavSchu hat am  5 Jul 2008 09:45 geschrieben :


Wie viel willst du dafür denn haben??


Ich weiß nicht so recht. Was könnte so ein Trafo Wert sein? Er ist schon reichlich alt, und das Trafoblech von aussen ist schon etwas angerostet.


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 533012

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schrottwert + 20% könnten angemessen sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 533017

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Ich mach bei gelegenheit mal Fotos.
Dann könnt ihr euch ein besseres Bild von dem Ding machen.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 533316

Bela

Neu hier



Beiträge: 43

Die Fotos??

BID = 534107

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
Habe heute mal den Trafo durchgemessen. Das Teil ist leider komplett defekt. Irgendwo in der Primärwicklung scheint eine unterbrechung zu sein.
Tut mir echt Leid, aber ich hab den Trafo auch nur geschenkt bekommen, und bisher noch nie getestet.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 534119

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Interesse?
Dann frag Ich mal nach dem Preis.



Labornetzgerät regelbar 0-30V/0-50A,





_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jul 2008 13:26 ]

BID = 534134

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : wulf hat am 12 Jul 2008 12:05 geschrieben :

Hallo,
Habe heute mal den Trafo durchgemessen. Das Teil ist leider komplett defekt. Irgendwo in der Primärwicklung scheint eine unterbrechung zu sein.
Das ist unwahrscheinlich.
Bei kleinen Trafos kommt es schon mal vor, das der dünne Draht an einer Lötstelle durchfault, aber nicht bei so dicken Drähten.

Vielleicht hast du ihn nur falsch angeschlossen. Poste mal ein Bild von dem Klumpen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 534142

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Oh doch Perl, das ist leider möglich.
Habe eben bei der Person angerufen, die mir das Teil geschenkt hat.
Der hat mir doch glatt verschwiegen, dass in der Firma (wo der Trafo zuerst war) das Ding versehentlich zwischen zwei Außenleiter geklemmt wurde.
Was mich wundert dass es nirgens Schmauchspuren gibt.

_________________
Simon
IW3BWH


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197733   Heute : 4141    Gestern : 4612    Online : 704        18.10.2024    21:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485019683838