Telefonempfänger

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 9 2024  14:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Telefonempfänger

    







BID = 530990

GernotNEU

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Villach
 

  


Hallo !
Ich möchte mir aus Hobbygründen ein Teil bauen ,
daß man anrufen kann und welches anschließénd klingelt.
Kann mir bitte irgendwer weiterhelfen , welche Elektronikbauteile ich hierfür brauche und wo ich sie herbekomme ???
Wieviel könnte so eine Art Empfänger kosten ?
Wo könnte ich mich sonst informieren und wer baut sowas ?
Vielen Dank für Eure Antworten !


lg,Gernot


BID = 530994

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

 

  

??? Was soll denn da empfangen werden?

Für mich klingt die Beschreibung nach einer simplen Telefonzweitklingel.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 530996

GernotNEU

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Villach

Eigentlich ist es wie ein telefon , so alla fernaktivierung einer heizung . man ruft (eine spezielle nummer an ) und es klingelt .
wenn möglich soll dieser bauteil relativ klein sein .

BID = 530998

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36121
Wohnort: Recklinghausen

Sowas gibt es als Telefonzweitklingel für 10-20 Euro in viele Elektronikläden zu kaufen.

http://www.elv.de/Elektronische-Tel.....15607
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=923175

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 531000

GernotNEU

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Villach

Danke für die schnelle Antwort .
Habe aber eher ein selbsständiges Bauteil mit Akku vorgestellt ( ohne notwendigen Anschluß an eine Telefonbuchse )

kleines Teil (Standalone) -> Anruf oder SMS -> läuten ...

BID = 531002

GernotNEU

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Villach

z.B.: Auto Winterheizung .... man ruft an und die Heizung geht los ...
( braucht das Ding eine eigene Telefonnummer ? , ist das sonst überhaupt erlaubt bzw. möglich ? )

BID = 531004

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm - auf welchem Trip bist Du denn gerade...?
Was falsches geraucht?

Auch im 21. Jahrhundert kann man nicht irgendwelche Dinge einfach anrufen!

Entweder brauchen sie einen Anschluß an des Telefon-Festnetz oder an ein (öffentliches Telefon-) Funknetz. Ähnliches ist über das Internet möglich.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 531005

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Am einfachsten baust du das indem du dir ein ausgemustertes Handy nimmst, eine Prepaid-Karte einsetzt und dann den Vibrationsmotor anzapfst. Damit schaltest du einen Transistor der ein beliebiges Läutewerk nach deinem Geschmack schaltet. Ob das nun eine normale Klingel oder ein Magnetventil mit Gashorn ist bleibt dir selbst überlassen .


BID = 531032

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13352
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Muß nicht unbedingt der Vibrationsalarm sein...
Wie Sascha schon sagte,ein ausgedientes Handy mit ner noch freigeschalteten Prepaidkarte ist die beste Voraussetzung,
Dann bauste Lichtdicht nen Fotowiderstand ans Display,und nen Schmitt-Trigger dazu.Da fast alle Handys bei eingehendem Anruf das "Licht" anknipsen,kann man mit dem Signal ne Menge anfangen.
Ich z.B. schalte mit der Methode die Standheizung in meinem fahrbaren Untersatz ein,und somit ist sch**ßegal,wo die Karre grad rumsteht.

(aber nicht weitersagen,ist gegen die )

Wenn mich nicht alles täuscht,gabs beim blauen Klaus mal einen Bausatz,der auf "Anruf" reagierte und als Grundvorraussetzung nur ne freigeschaltete "Handykarte" benötigte.Aber keine Ahnung,ob es den noch gibt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 531140

Yoshi2001

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Es gibt auch passende GSM Module die man im Schaltschrak verbauen kann.
Mit diesen kann man auch verschiedene Geräte schalten.

_________________

BID = 531176

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Also das Modul beim Blauen Klaus gibts noch.

Habe ich gestern gerade gesehen

mfg francy

BID = 531204

Hackes

Gesprächig



Beiträge: 117
Wohnort: Rommerskirchen


Zitat :
Ich möchte mir aus Hobbygründen ein Teil bauen ,
daß man anrufen kann und welches anschließénd klingelt


Es liegt mir af der Zunge, seitdem ich es gelesen habe.

Ich würds Telefon nennen. Sorry


-Edit von sam2: Zitat repariert-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jun 2008 23:00 ]

BID = 531207

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13352
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Hackes hat am 28 Jun 2008 22:33 geschrieben :


Zitat :
Ich möchte mir aus Hobbygründen ein Teil bauen ,
daß man anrufen kann und welches anschließénd klingelt


Ich würds Telefon nennen.



Offtopic :

Stimmt,da hätte man auch gleich drauf kommen können.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 531213

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ich würds Telefon nennen. Sorry

[Loriot-Modus an]
Ach was!
[Loriot-Modus off]



_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 531214

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Ein Klavier! Ein Klavier...!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182001268   Heute : 2633    Gestern : 5186    Online : 248        12.9.2024    14:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326960086823