Autor |
|
|
|
BID = 530813
rumcajs007 Gerade angekommen
|
|
@DonComi
Tut mir leid dass ich dich so auf die Palme gebracht habe, zur meiner Entschuldigung kann ich nur sagen bin neu hier
...also ist der chip für gewisse logik gedacht (boardlogik) welche auch immer, ok, dammit muss ich wohl erstmal auskommen. aber hat der baustein jetzt nichts mit dem taktgeber zu tun ? oder jtag ? oder ist das jetzt zu weit ausgehollt.
|
|
BID = 530829
DonComi Inventar
|
|
Inverter sind in so vielen Bereichen eingesetzt, dass eine konkrete Beantwortung deiner Frage ohne weitere Unterlagen nicht möglich ist.
Das wollte ich damit klarmachen, das war aber nicht böse gemeint
Daher auch der Ratschlag, sich die Beschaltung des ICs näher anzuschauen. Daran erkennt man i.d.R. schon dessen Funktion.
Also, nicht für ungut
rumcajs007 Gerade angekommen
|
Im grunde weiss ich schon mehr als vorher und das ist doch schon ein kleiner Vortschritt. Die genaue Funktion wird erst verborgen bleiben da ich keinen Schaltplan der Platine habe
hab noch andere controller gefunden
zB. den ILX323, der ist für die komunikatoin da Stichwort uart und rs232
da habe ich mich schon gut informiert obwohl die funkiosweise mir noch etwas u kompliziert erscheint haap://www.mikrocontroller.net/articles/RS-232
... und noch nen HCF4053, es sei ein TRIPLE 2-CHANNEL
ANALOG MULTIPLEXER/DEMULTIPLEXER. wiki erklärt zwar etwas aber ich würde wissen wozu das gut sein soll, hat sas etwas mit der Tonausgabe zu tun oder wozu sei dies ? haap://pdf1.alldatasheet.com/datash......html
ich hoffe ich frage nicht zu viel und ih traue mich nicht wirklich ein neues topic zu öffnen.
|
BID = 530853
DonComi Inventar
|
Stell' dir einen Multiplexer in etwas wie einen Drehschalter mit mehreren Schaltkontakten und -positionen vor. In diesem Fall ist also gut möglich, dass damit (digital kontrolliert) das Audiiosignal geschaltet wird.
|
also zwischen den normalen stereo und mono und ac3 sound ?
oder noch komplizierter
|
BID = 530857
DonComi Inventar
|
Könnte sein, aber ich glaube eher nicht.
Aber auch hier können wir keine entgültige Antwort geben, da wir keine Pläne haben.
|
würde wenigsten ein foto weiter helfen ?
ich will ja nicht der ganzen receiver verstehen sondern einfach wissen was die einzelnen controller als aufgaben haben, finde es schon sehr interessant
ich werde mal nach einen konkreten schaltplan suchen denn die meisten receiver werden ähnlich aufgebaut werden.
jedenfall schon mal danke für die infos.
top forum.
verschoben zum off-topic... das soll jetz einer verstehn, diese mods !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rumcajs007 am 26 Jun 2008 23:22 ]
|
BID = 530908
hajos118 Schreibmaschine
|
Nur vom anschauen werden wir Dir leider keine Antworten geben können ... wir benötigen Schaltungsunterlagen.
Alles andere ist nur Spekulation! Ein Foto verrät uns allen leider auch nicht viel mehr als eine Typbezeichnung. Auch die örtliche Nähe eines Bausteins auf der Platine zu irgendeiner funktionellen Baugruppe ist nur ein schwacher Indikator.
Also nochmal:
Ohne Schaltplan geht nix und wir können nur spekulieren deshalb im Off-Topic (da ja wirklich nix Sinnvolles dabei 'rauskommen kann....)
edit:
Das ist ungefähr genauso, als wenn ich in meiner Kühltruhe einen µC finde, der auch bei meinem GPS-Logger verbaut ist, und dann davon ausgehe, dass die Kühltruhe wohl ganz genau die Koordinaten des Standortes bestimmen kann...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 27 Jun 2008 7:17 ]
|