Hex konverter

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:29:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hex konverter
Suche nach: konverter (674)

    







BID = 530813

rumcajs007

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


@DonComi
Tut mir leid dass ich dich so auf die Palme gebracht habe, zur meiner Entschuldigung kann ich nur sagen bin neu hier

...also ist der chip für gewisse logik gedacht (boardlogik) welche auch immer, ok, dammit muss ich wohl erstmal auskommen. aber hat der baustein jetzt nichts mit dem taktgeber zu tun ? oder jtag ? oder ist das jetzt zu weit ausgehollt.


BID = 530829

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Inverter sind in so vielen Bereichen eingesetzt, dass eine konkrete Beantwortung deiner Frage ohne weitere Unterlagen nicht möglich ist.

Das wollte ich damit klarmachen, das war aber nicht böse gemeint

Daher auch der Ratschlag, sich die Beschaltung des ICs näher anzuschauen. Daran erkennt man i.d.R. schon dessen Funktion.

Also, nicht für ungut

_________________

BID = 530850

rumcajs007

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Im grunde weiss ich schon mehr als vorher und das ist doch schon ein kleiner Vortschritt. Die genaue Funktion wird erst verborgen bleiben da ich keinen Schaltplan der Platine habe

hab noch andere controller gefunden

zB. den ILX323, der ist für die komunikatoin da Stichwort uart und rs232
da habe ich mich schon gut informiert obwohl die funkiosweise mir noch etwas u kompliziert erscheint haap://www.mikrocontroller.net/articles/RS-232

... und noch nen HCF4053, es sei ein TRIPLE 2-CHANNEL
ANALOG MULTIPLEXER/DEMULTIPLEXER. wiki erklärt zwar etwas aber ich würde wissen wozu das gut sein soll, hat sas etwas mit der Tonausgabe zu tun oder wozu sei dies ? haap://pdf1.alldatasheet.com/datash......html

ich hoffe ich frage nicht zu viel und ih traue mich nicht wirklich ein neues topic zu öffnen.



BID = 530853

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Stell' dir einen Multiplexer in etwas wie einen Drehschalter mit mehreren Schaltkontakten und -positionen vor. In diesem Fall ist also gut möglich, dass damit (digital kontrolliert) das Audiiosignal geschaltet wird.

_________________

BID = 530854

rumcajs007

Gerade angekommen


Beiträge: 15

also zwischen den normalen stereo und mono und ac3 sound ?

oder noch komplizierter

BID = 530857

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Könnte sein, aber ich glaube eher nicht.

Aber auch hier können wir keine entgültige Antwort geben, da wir keine Pläne haben.

_________________

BID = 530865

rumcajs007

Gerade angekommen


Beiträge: 15

würde wenigsten ein foto weiter helfen ?

ich will ja nicht der ganzen receiver verstehen sondern einfach wissen was die einzelnen controller als aufgaben haben, finde es schon sehr interessant

ich werde mal nach einen konkreten schaltplan suchen denn die meisten receiver werden ähnlich aufgebaut werden.

jedenfall schon mal danke für die infos.

top forum.

verschoben zum off-topic... das soll jetz einer verstehn, diese mods !



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rumcajs007 am 26 Jun 2008 23:22 ]

BID = 530908

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Nur vom anschauen werden wir Dir leider keine Antworten geben können ... wir benötigen Schaltungsunterlagen.
Alles andere ist nur Spekulation! Ein Foto verrät uns allen leider auch nicht viel mehr als eine Typbezeichnung. Auch die örtliche Nähe eines Bausteins auf der Platine zu irgendeiner funktionellen Baugruppe ist nur ein schwacher Indikator.
Also nochmal:
Ohne Schaltplan geht nix und wir können nur spekulieren deshalb im Off-Topic (da ja wirklich nix Sinnvolles dabei 'rauskommen kann....)


edit:

Das ist ungefähr genauso, als wenn ich in meiner Kühltruhe einen µC finde, der auch bei meinem GPS-Logger verbaut ist, und dann davon ausgehe, dass die Kühltruhe wohl ganz genau die Koordinaten des Standortes bestimmen kann...


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 27 Jun 2008  7:17 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129549   Heute : 3354    Gestern : 5499    Online : 693        5.10.2024    16:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243399143219