Samsung TV Rückpro SP-46L5H

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Samsung Rückpro SP-46L5H

BID = 530267

Bademeister66

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Rückpro SP-46L5H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Leute,

ich könnte im Moment an einen günstigen, defekten Samsung Rückpro Fernseher ran kommen.

Ich habe bis jetzt noch keine ausführliche Fehlerbeschreibung, wollte mich aber vor dem Kauf zumindest schonmal grob informieren, ob man vielleicht anhand der Beschreibung des Fehlers den defekt schon ausreichend eingrenzen kann, um sagen zu können, ob sich der Kauf möglicherweise lohnt, oder eben eher nicht. Mir ist natürlich klar, dass ein gewisses Restrisiko bleibt.

Zum Fehler: Der Fernseher lässt sich einschalten, zeigt allerdings kein Bild und schaltet sich nach kurzer Zeit selbständig aus und wieder ein (Ton wird kurz wiedergegeben). Dieser Vorgang wiederholt sich solange, bis man das Gerät manuell ausschaltet.

Vielleicht kann ja selbst damit schon jemand etwas anfangen.

Zu meiner Motivation: Ich studiere im sechsten Semester Elektro- und Informationstechnik an der TU Darmstadt. Ich hab ein relativ ausgeprätes elektrotechnisches Grundständnis, allerdings noch keine Ahnung von Fernsehern speziell.

Da ich genau dass ändern möchte, plane ich einen defektes TV zu kaufen, mich mit der Technik auseinanderzusetzen und dann im Idealfall später auch noch ein funktionierendes TV zu haben.

Spezielle Messgeräte, die evtl über ein Multimeter oder ein Oszi hinaus gehen, sollte ich besorgen können.

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 532454

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Kann viele Ursachen haben. Eventuell ein Ausfall der Vertikalstufe oder Konvergenzendstufe.

BID = 532647

sth7

Schriftsteller

hallo!

vertikalenstufe??? konvergenzverstärker?????

das ist ein dlp-rückpro!!! tippe erher auf lampe, ballast unit oder digi-board.

mfg
sth7

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292714   Heute : 3542    Gestern : 4667    Online : 441        6.11.2024    19:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233571529388