Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence Comfort

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:07:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence Comfort

    







BID = 529485

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SG 4695
FD - Nummer : 8112
Typenschild Zeile 1 : S9GT1B
Typenschild Zeile 2 : 10112100223511320102
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

besitze o.a. Geschirrspüler seit ca 6 Jahren. Hatte neulich mal den KD da, war aber nur ein Problem am Abfluss. War verstopft am Siphon. Danach wieder alles ok. Der Techniker hat noch im Innenraum so einen Abschalter oder so ähnlich gewechselt. Jetzt macht das Geraät wärend des Spülvorganges tierische Geräusche. Habe die Wasserzufuhr und dergl. alles gereinigt. Leider keine Besserung. Komischerweise zeigt die Zeitanzeige immer bei Automatikbetrieb irre lange Spülzeiten an(199). Der Spüler ist jetzt immer wahnsinnig laut im Bertieb mit Silence Komfort hat das nix mehr zu tun.

BID = 529494

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Traten diese Symthome sofort nach der erfolgten Reperatur auf?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 529498

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Ja kurze Zeit danach, mit ansteigender Tendenz. D.h. das Geräusch wurde immer lauter.
mfg

BID = 529555

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Hatte eigentlich gehofft hier Hilfe zu erhalten. Bitte um Tipps der Zustand ist leider ziemlich nervtötend die Spülmaschine röhrt wirklich wie verrückt!!

Danke und Gruß

BID = 529568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann solltest Du bei dem KD reklamieren!

Das ist ein Werkvertrag und dabei ist Erfolg geschuldet.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 529573

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Peggy!

Ich sollte mich und meine Kollegen entschuldigen, daß wir unsere eh knappe Freizeit nicht nur vor dem PC verbringen.

Gruß
Bernd



_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 529872

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Moin Bernd,

so war das natürlich nicht gemeint. Ist wirklich hoch anzurechnen wie Ihr Euch einbringt in dieses Forum. Aber Du weißt ja wie das ist, man merkt erst wie man etwas benötigt wenn es nicht mehr geht. Der Lärm ist wirklich unerträglich wenn die Spülma jetzt läuft. Ist das vielleicht ein Lagerschaden? Habe den Samstag nachmittag damit verbracht(nach Lesen des Forums) die Wasserseite zu reinigen und seit dem funktioniert die Wasserzufuhr auch wieder richtig. Aber das Röhren ist leider nicht abgestellt.

Hilfe
Gruß Peggie

BID = 529934

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Peggie!

Dann mach bitte das, was Sam Dir vorgeschlagen hat.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 529957

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Moin Bernd

Ich denke daß mit dem KD ist schon zu lange her. Außerdem habe ich die Maschine dort nicht gekauft. Wenn ich jetzt nochmal viel Geld investieren wollte hätte ich mich wohlkaum an das Forum gewandt. Die Option entfällt also eher. Bitte was denkst Du hat meine Spülmaschine und wie kommen wir weiter?

Gruß
Peggie

BID = 529981

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Peggie, da wir das Geräusch nicht hören können, könnte man auch vermuten, daß es an der Umwäzpumpe liegen könnte! Aber wie gesagt nur eine Vermutung!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 529986

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Ok Bernd es gibt die Möglichkeit, daß Du mich jetzt anruftst, oder ich Dich denn die Maschine läuft gerade wieder. Wäre es ein großer Akt für mich die Pumpe zu tauschen? Und wo bekäme ich eine her?

Gruß Peggie

BID = 530117

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Moin nach Rhauderfehn,

macht es von den Kosten überhaupt sinn über eine neue Pumpe nachzudenken?

Gruß Peggie

BID = 530190

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Peggie!

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich keine Ersatzteilpreise habe. Vielleicht kann einer meiner Kollegen da weiter helfen? Das mit dem anrufen lassen wir mal. Es gibt ja die Möglichkeit, das Geräusch als mp3 Datei hier einzustellen, damit auch ander was davon haben, oder sagen können.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 530639

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn es ein lautes singendes (sägendes) Geräusch, und in den Spülgängen zu hören ist, tippe ich auf die Umwälzpumpe. Diese kostet ca 160,00 Euro und den Einbau.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 531332

Peggie22

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rehlingen

Hallo,

sorry war etwas busy, leider hat die Spülmaschine jetzt völlig den Geist aufgegeben Ist dafür jetzt aber leise :). Wo bekomme so eine Pumpe? Wenn ich nix löten muß traue ich mir den Einbau schon zu.

Bitte um Info Danke

und Gruß Peggie


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085149   Heute : 5781    Gestern : 5794    Online : 755        27.9.2024    22:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0304131507874