Orion TV 32 HDC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 529377
petrasilie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 32 HDC
Chassis : TV 82302 SI
Messgeräte : Multimeter
man kann ihn einschalten, die grüne Diode geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.Von daher glaube ich das es das Netzteil nicht ist, da ja Strom ankommt- ich bin aber kein Fernsehtechniker :).Ist es dann die Bildröhre?? und lohnt sich die Reparatur, ich bin nämlich knapp bei Kasse-
Danke schon mal für euere HIlfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 529403
Mr.Ed Moderator
|
|
In einem Fernseher ist mehr drin als ein Netzteil und eine Bildröhre.
Und der Fehler kann durchaus noch am Netzteil liegen.
Ohne die Spannungen nachgemessen zu haben kann man das nicht sagen. Eine grüne LED ist nicht aussagekräftig.
Die Bildröhre wird es wohl nicht sein, die Chance das der Fehler daran liegt ist sehr gering.
Ohne Messungen kann man die Ursache für diesen Fehler nicht herausfinden.
Ob eine Reparatur lohnt mußt du daher selbst entscheiden, meiner Meinung nach lohnt nichteinmal der Kauf so eines Billiggerätes, die sind einfach zu teuer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 529412
|
hi, tolle antwort
das in einem fernseher mehr als röhre und netzteil sind-toll ein profi...
ich wollte von dir auch nicht wissen,ob ich das gerät kaufen soll..
ich habe nun das gerät und das problem, da hilft mir das nicht weiter
danke auch
gibt es hier vielleicht auch noch vernünftige helfer
BID = 529416
Mr.Ed Moderator
|
Die Vermutung das beim Fehler "Kein Bild" die Röhre defekt ist kommt eigentlich nur von Vollaien. Daher bin ich nicht davon ausgegangen das du das Gerät selbst reparieren willst.
Aber um deine beiden Fragen zu beantworten:
Ist es die Röhre: Nein.
Lohnt sich die Rep: Selbstreparatur eventuell, Reparatur durch Werkstatt, nein.
Solltest du den Eimer selbst reparieren wollen:
Hast du was gemessen? Vermutlich nein!
Hast du die Kiste mal aufgeschraubt? Vermutlich auch nein.
Machen wir also weiter:
Kalte Lötstellen aufgrund der miserablen Verarbeitung dieser Gurken gesucht und nachgelötet?
Spannungen alle in korrekter Höhe vorhanden?
Hochspannung und Horizontalablenkung da?
Vertikalablenkung da?
Ton da?
Prozessor läuft?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 529419
|
ich hab nie behauptet profi zu sein, dann bräuchte ich das forum hier nicht
eimer...gurken...du bist ein toller mod
ich freu mich für sich, das du so super verdienst und dir nur die besten geräte leisten kannst, vermutlich von denen auch noch gesponsert.
richtig hast du erkannst, dass ich nicht selbst reparieren will, sondern ein bekannter für mich. der aber meinte es können tausend sachen sein, ich soll mal tipps sammeln in einem forum, dann wird die suche einfacher....
aber bestimmt nicht in so einem forum mit lauter gurken und eimern...
vielen dank
BID = 529428
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
petrasilie hat am 21 Jun 2008 14:17 geschrieben :
|
ich soll mal tipps sammeln in einem forum, dann wird die suche einfacher..
|
Steht doch schon weiter oben...
Zitat :
|
Kalte Lötstellen aufgrund der miserablen Verarbeitung dgesucht und nachgelötet?
Spannungen alle in korrekter Höhe vorhanden?
Hochspannung und Horizontalablenkung da?
Vertikalablenkung da?
Ton da?
Prozessor läuft?
|
Reicht das nicht als Arbeitsgrundlage?
Aber vermutlich hat dein "Bekannter" auch keine Ahnung,sonst hätte er nen Schaltplan genommen,die nötigen Messungen gemacht und dann gefragt.
Fernseher heilen sich selten durch planloses Bauteile tauschen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286453 Heute : 1943 Gestern : 4888 Online : 502 5.11.2024 13:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0206339359283
|