Orion TV 32 HDC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 529377
petrasilie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 32 HDC
Chassis : TV 82302 SI
Messgeräte : Multimeter
man kann ihn einschalten, die grüne Diode geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.Von daher glaube ich das es das Netzteil nicht ist, da ja Strom ankommt- ich bin aber kein Fernsehtechniker :).Ist es dann die Bildröhre?? und lohnt sich die Reparatur, ich bin nämlich knapp bei Kasse-
Danke schon mal für euere HIlfe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 529403
Mr.Ed Moderator
|
|
In einem Fernseher ist mehr drin als ein Netzteil und eine Bildröhre.
Und der Fehler kann durchaus noch am Netzteil liegen.
Ohne die Spannungen nachgemessen zu haben kann man das nicht sagen. Eine grüne LED ist nicht aussagekräftig.
Die Bildröhre wird es wohl nicht sein, die Chance das der Fehler daran liegt ist sehr gering.
Ohne Messungen kann man die Ursache für diesen Fehler nicht herausfinden.
Ob eine Reparatur lohnt mußt du daher selbst entscheiden, meiner Meinung nach lohnt nichteinmal der Kauf so eines Billiggerätes, die sind einfach zu teuer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 529412
|
hi, tolle antwort
das in einem fernseher mehr als röhre und netzteil sind-toll ein profi...
ich wollte von dir auch nicht wissen,ob ich das gerät kaufen soll..
ich habe nun das gerät und das problem, da hilft mir das nicht weiter
danke auch
gibt es hier vielleicht auch noch vernünftige helfer
BID = 529416
Mr.Ed Moderator
|
Die Vermutung das beim Fehler "Kein Bild" die Röhre defekt ist kommt eigentlich nur von Vollaien. Daher bin ich nicht davon ausgegangen das du das Gerät selbst reparieren willst.
Aber um deine beiden Fragen zu beantworten: