Eizo Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  t-660-i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:10:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Eizo t-660-i

    







BID = 37778

Elekteeriker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : t-660-i
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hollo Liebe Forumgemeinde !
Habe einen defekten Eizo T-660-i . Nach dem einschalten bleibt die Betriebs-LED dunkel und das Schaltnetzteil Zwitschert fröhlich mit ca 2 Hz . Auch eine Entlastung Durch abziehen der Verbraucher hilft da nicht . Da das Gerät zwar schon in die Jahre gekommen ist aber so gut wie ungebraucht ist (kein bisschen Staub im Innern des Moitors nichtmal an den Hochspannungsteilen )will ich es noch einmal reparieren .Da ich dachte das es vielleicht die Kondensatoren sind habe ich mit einem Heissluftföhn versucht alles auf Temperatur zu bringen und gehofft es würde anlaufen, dem war aber nicht so . Habe zudem alle Kondensatoren überprüft ob sie ausgelaugen sind auch SMD . Die 230 V habe ich verfolgt bis nach der Gleichrichtung und den Glättungs- Ladekondensatoren.
Sind die SMD bestückten Platienen hinter dem Kühlkörper für die Ansteuerung des Hochspannungstransistors auf der Primärseite des Schalttransformators zuständig ? Welche Spannungen sollten mich an den Steckernerwarten ? Hat Irgendjemand einen Schaltplan oder kann mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
der Elekteriker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37833

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Hi, Trans. Q501 und Q511 prüfen!
Alle SMD Elkos im Netzteil erneuern, die laufen gerne aus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 37838

Elekteeriker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gelsenkirchen

Hi schon mal Danke für Deine Antwort habe jetzt auch p/N 00fc1132A2 und S7N 53289072 . Könnte es sein das Du Transistor Q901 und Q902 meintest oder meintest Du garkeinen Tansistor aus dem Schaltnetzteil ?? habe gerade Diode D90E durhgemessen wenns keine normale Diode hat die irgendwie komische werte.

nochmals vielen Dank schon mal im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 38232

Harwalt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Hi.

Leider kann ich nicht helfen.
Im Gegenteil, ich brauche selber Hilfe.
Ich habe einen alten T660i geschenkt bekommen bei dem sich Trapez und Kissenverzerrungen nicht mehr so optimal einstellen lassen.

Da werde ich wohl nichts machen können.
Allerdings war meine Suche nach Treibern bisher nicht von Erfolg gekrönt, selbst in den entsprechenden Foren nicht.
Ich fahre Win XP pro.

@Elekteeriker hast Du Treiber die mir weiterhelfen können?



_________________
Gute Tage Harwalt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082617   Heute : 3244    Gestern : 5794    Online : 537        27.9.2024    14:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382609367371