Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank Side by Side Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side |
|
|
|
|
BID = 528523
Trulla Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Bielefeld
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : 084942BXB00317 E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo,
wir haben seit 3 Jahren einen Side by Side Kühlschrank von Samsung. Jetzt fing die Temperaturanzeige vom Kühlteil an zu blinken. Wir haben den Kundenservice mit der Reparatur beauftragt. (Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden!) Der Techniker hat dann die Rückwand vom Gefrierteil abgeschraubt (im Innenraum) und die stark vereisten Kühlrippen mit meinem Fön freigefönt. Er gab uns die Auskunft, dass die Steuereinheit nicht in Ordnung wäre und wir dann gleichzeitig den Sensor austauschen sollen. Jetzt ist beides ausgetauscht, aber wir haben bereits wieder das Problem. Wenn wir das Eis wegfönen haben wir etwas Ruhe, welche mittlerweile aber nur noch eine Woche anhält.
Wer kann mir einen Tipp geben, um was für einen Fehler es sich handeln kann?
Ich habe bereits im Forum gelesen, dass andere das gleiche Problem haben oder hatten! Müssen wir den Kühlschrank verschrotten oder können wir noch Hoffnung haben? Eigentlich erwarte ich eine etwas längere Lebenszeit als 3 Jahre, ganz zu schweigen von den Kosten!
Freue mich auf Antworten!
Trulla
|
|
BID = 528526
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
|
Reparatur bedeutet Werkvertrag, also ist ERFOLG geschuldet.
-> Kundendienst zur Nachbesserung auffordern!
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???" |
|
BID = 528534
Trulla Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Bielefeld
|
Als der Kundendienst den Kühlschrank gefönt hatte, funktionierte er abends einwandfrei. "Vom Monteur hatten wir den Eindruck, dass er nicht genau wusste was er macht, deshalb hatten wir ihn abbestellt zum Austausch der Teile." Wir haben gedacht, es war nur etwas verklemmt.
Erst als das Problem erneut auftrat haben wir die Teile "leider" selber besorgt und ausgetauscht. Darum können wir auch niemanden zur Nachbesserung heranziehen. Eigene Selbstschuld!
-Edit von sam: überflüssiges (und nicht einmal als Zitat gekennzeichnetes) Fullquote entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Jun 2008 16:16 ]
|
BID = 528613
prinz. Moderator
Beiträge: 8929 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
|
War da nicht mal irgendwas mit der Rückwand und dem Lüfter?
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182084823 Heute : 5454 Gestern : 5794 Online : 693 27.9.2024 20:59 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0181159973145
|