Das hätte schief gehen können Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
Autor |
Das hätte schief gehen können |
|
|
|
|
BID = 527633
AndreasHL Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
dies besch****en billigen Plastiksachen !
Da hätte gestern abend sonstwas passieren können, wenn ich nicht so einen guten Schutzengel gehabt hätte (ein dickes Danke nach oben).
Leselampe wurde nicht mehr gebraucht, lag neben dem Bett. Stecker natürlich nicht gezogen. Schalter defekt, Kriechströme. Ergebnis: fängt immer lauter an zu knistern und bruzeln.
Gott sei Dank war ich noch nicht eingeschlafen. Dicker Schreck, Stecker raus. Knistern weg. Den Schalter werde ich heute untersuchen.
Das Schlimme ist, dass in diesem Fall nicht einmal ein Rauchmelder viel genützt hätte. Die defekte Lampe lag auf einem Teppich. Zwischen Bett und Wand (Wandschräge) sind max. 20 cm Platz. Das heißt, wenn der Teppich gebrannt hätte, dann wären die Rauchwolken durch die schräge Wand und die Luft, die durchs offene Fenster kam, erstmal verwirbel worden. Bis dahin hätte ich entweder längst Rauchgase eingeatmet, oder unser Bett hätte gebrannt.
Mir reicht es, ich sehe mir jetzt alles elektrische genau an. Schließlich wollte ich so enden:
Gruß
Andreas
|
|
BID = 527681
Matze1992 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
| Schließlich wollte ich so enden: |
Bist du dir da sicher?
Wo bleiben Bilder?
Gruß Matze1992 |
|
BID = 527683
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Den Schalter werde ich heute untersuchen. |
Sei recht vorsichtig dabei.
Heute ist Freitag, der 13.
|
BID = 527687
:andi: Inventar
|
Viele billige Schalter sind vom Schaltgefühl her so sch****, dass ich nur darauf warte dass sowas mal passiert, aber es noch nie erlebt habe.
Meine Persönlichen Rekorde:
- Italienischer Schnurschalter, voller Prüfzeichen, bleibt beim Einschalten eines 60VA-Trafos kleben.
- Steckdosenleiste mit Schalter von Discounter, hatte 2 Stück (Diese standard-6fach) zur Versorgung von ein Paar Leuchtreklamen mit hohem Einschaltstrom, Nennleistung etwa 200W. Ein Schalter ist beim ersten Bedienen komplett klebengeblieben, der zweite einpolig, das heißt man drückt die Wippe richtung "aus" und sie springt von selbst wieder nach "an".
Leider hatte ich die Netzleitungen gekürzt und so war keine Rückgabe und Rückmeldung über ein gefährliches Produkt drin.
Leider kann man sich scheinbar nicht mal auf Markenteile verlassen. In meiner Leiste mit TV, Anlage etc habe ich den billigen (Wippscharnier gebrochen) gegen einen Marquardt ausgetauscht, dieser war nach einem Jahr täglichen Schaltens so verschlissen, dass beim Schalten zwischen Wippe und Gehäuse funken rausflogen. Schlachtung hat ergeben dass innen alles mit Ruß belegt war, auch die Kontakte selbst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 13 Jun 2008 17:10 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284102 Heute : 4476 Gestern : 5145 Online : 589 4.11.2024 21:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.01766705513
|