AEG SpüMa Öko_Favorit 479

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Öko_Favorit 479

    







BID = 526584

Feivel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 479
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe ein Problem. Der Motor meiner Spülmaschine läuft einfach weiter. Selbst wenn ich alle Knöpfe ausstelle, passiert nix. Auch wenn ich den Regler umstelle geht nix (zieht dann auch kein Wasser). Durch den laufenden Motor, wird die Maschine extrem heiß . Ich habe beim ersten mal den Stecker für zwei Tage gezogen. Als ich dann wieder einstöpselte, war vorerst alles o.k. Bis ich die Maschine anhob um sie aufzubocken. Da ging auf einmal der Motor wieder an. Im geraden Stand ging er dann wieder aus. Nach dem heutigen Spülgang, ging der Motor dann wieder aus und die Maschine lief sehr heiß. Diesmal musste ich wieder den Stecker ziehen, da ein Anheben nichts bewirkte
Hat meine SpüMa noch eine Chance???Ich kenne mich zwar noch nicht mit Spülmaschinen aus, aber ich bin sehr lernfähig. Also scheut bitte nicht mir Anweisungen zu geben


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feivel am  7 Jun 2008 22:49 ]

BID = 526617

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Als erstes sei zu sagen, daß wir die Angaben vom Typenschild benötigen, um Dir genau helfen zu können.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung könnte sich Wasser in der Bodenwanne ( nicht Pumpensumpf!) befinden.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 526809

Feivel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück

Halli Hallo, und vielen dank für deine Antwort
Ich habe das Schild gefunden. Folgende Daten stehen drauf:
Typ42 ALA 01
646.135 410 LP
E-Nr.:606.282 014
F-Nr. 123253130

Könnte ich den Schaden evtl. unter Anleitung selbst reparieren? Vielen Dank u Gruß!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feivel am  9 Jun 2008  0:19 ]

BID = 526821

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Das glaube ich schon, außer man ist Beamter oder Drangestellter

Hast Du denn schon kontrolliert ob Wasser in der Bodenwanne steht? Netzstecker ziehen, linke Seitenwand abbauen und nachsehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898002   Heute : 2818    Gestern : 9164    Online : 594        16.4.2024    10:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0151870250702