Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat CL S-W |
|
|
|
|
BID = 526429
martinorth Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat CL S-W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
| In der Regel sind die Türmaschetten zweimal befestigt. STECKER AUS DER STECKDOSE NEHMEN!!!! Einmal am Gehäuserahmen mit einem großen Federspannring und am Bottich mit einem Spannring. Federspannring abnehmen, Manschette in den Bottich klappen, Spannring abnehmen, Manschette vom Bottich ziehen. Bei Montage der neuen Manschette drauf achten, daß sie in der gleichen Position wieder eingesetzt wird. |
Eigentlich ist die Anleitung ja auch ganz plausibel aber nach dem Ausbau will mir die erneute Befestigung der Manchette am Bottich (ich weiss, nicht an der Trommel ) partout nicht gelingen. Ein Teil der Manchette flutscht immer wieder vom Bottich, so dass ich den Federring(innen am Bottich) nicht anbringen kann.
Wer weiss Rat und hat vielleicht einen nützlichen Hinweis parat?
Gruß
Martin
|
|
BID = 526432
DMfaF Inventar
|
|
Moin Martin!
Wo sind die Gerätedaten ( Typenschild )?
Gruß
Bernd
BID = 526456
|
Sorry, hier sind die Daten vom Typschild.
PNC 914 002 23700
Typ 47 BDE CA 01 A
|
BID = 526502
|
Hallo,
So, die Sache ist erledigt. Es war notwendig die Front zu demontieren und die Maschine auf den Rücken zu legen. So war es besser möglich die Manchette am Bottich zu befestigen. Eine Makierung am Bottich(Dreieckspfeil) hilft bei der Ausrichtung der Manchette. Zur Montage von Feder und Federspannring empfehle ich die Hilfe einer zweiten Person einzuplanen. Wer seine Schraubenzieher nicht demolieren will sollte sich bei dieser Maschine dann auch noch einen Satz Torx Bits besorgen.
Viele Grüße
Martin
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |