Murks im Geschäft - Da greift eh keiner rein, die zweite... Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
Autor |
Murks im Geschäft - Da greift eh keiner rein, die zweite... |
|
|
|
|
BID = 526415
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
War heute in der Stadt im Schuhladen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Einem Ventilator mit Standfuss fehlte auf der Rückseite die komplette Abdeckung: Motor, Strippen, Drähte waren freiliegend und ohne weiteres zu sehen.
Habe zwecks Dokumentation mal ein Handyfoto gemacht, kanns nur leider nicht aufn PC kopieren.
Soweit so gut, doch der freundliche Versuch, auf die Gefahren, die durch eine falsche Handbewegung enstehen könnten und der Hinweis auf VDE und Co hinzuweisen, führte zu einem bescheuerten Ausredentrampelpfad:
Hier mal ein Gedächtnisprotokoll
Zitat :
|
Ich: Entschuldigen Sie bitte, ist Ihnen eventuell aufgefallen, dass dem Ventilator im hinteren die Abdeckung fehlt?
(Dumme Frage, so blind sind die bestimmt nicht)
Verkäuferin: Ja, das ist uns schon aufgefallen.
Ich: Sie wissen aber, dass das gefährlich ist und Sie das Gerät unverzüglich ausser Betrieb nehmen müssen?
Verkäuferin: Ja, wissen Sie... - Da kommt meine Chefin, erzählen Sie ihr das doch alles...
(Schon etwas unfreundlich...)
Chefin: Worum gehts denn?
(Ich erzähle von vorne)
Chefin: Ja, das ist uns auch schon aufgefallen
Ich: Wirklich?
Chefin: Ja, unsere Klimanlage funktioniert nicht ganz richtig, deswegen haben wir die Ventilator dahingestellt.
(Anmerkung: Sowas dummes habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, die Klimaanlage ist im Arsch und deswegen dürfen die das Ding nutzen, als wenn es glühen heiss gewesen wäre.
Mal ganz abgesehen davon, das die Klimaanlage schon bei meinem letzen Besuch im März nicht funktionierte, da waren die Ventis, aber in Ordnung)
Ich: Ich fühle mich nur verplfichtet Ihnen das mitzuteilen, wenn etwas passiert, dann mach ich mich ja theoretisch Strafbar weil ich Sie nicht darauf hingewiesen habe.
Chefin: Schreiben Sie das doch alles unserer Zentrale
(Ich glaub das werde ich...)
Ich: Wie gesagt, ich wollte es ihnen nur mitteilen.
Chefin: Ja, in Ordnung, vielen Dank
(->Den Preis für meine Schuhe konnte ich trotzdem runterhandeln)
|
Was lernen wir daraus?
- Die Gefahren von Strom und Spannung werden oft unterschätzt
- Interesse daran, mit einem Handgriff einen Kunden glücklich zu machen fehlt
- So einen Kunden hatten die seit nem halben Jahr nicht mehr...
Ich wette mit euch, dass das Ding morgen immer noch so steht.
Vielleicht sollte ich mich "offiziell" beschweren, weniger wegen des "Deliktes" sondern eher wegen der Antworten und Kommentare.
Wenn man für das Zusammentragen solcher "Defekte" Geld bekommen würde...
EDIT: Mal ganz zu schweigen von EMV
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 6 Jun 2008 21:40 ] |
|
BID = 526482
Bartholomew Inventar
|
|
Zitat :
HeinzVogel hat am 6 Jun 2008 21:39 geschrieben :
|
EDIT: Mal ganz zu schweigen von EMV
|
War da ein Metallgehäuse drum? So ein Plastikgehäuse schirmt doch eh fast nicht... |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182276746 Heute : 2263 Gestern : 4900 Online : 465 3.11.2024 13:45 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0295009613037
|