Miele Geschirrspüler Spülmaschine G 687 SC I Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele G 687 SC I |
|
|
|
|
BID = 525860
artax22 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 687 SC I
S - Nummer : 16844737
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe da ein Problem mit meiner Miele: Ich schalte die Spm ein, das Wasser wird abgepumpt, neues läuft ein und gleichzeitig läuft die Umwälzpumpe, der Heizungsniveauschalter schaltet bei steigendem Druck durch und der Wasserzulauf wird gestoppt. Die Umwälzpumpe läuft ruhig ohne Lufteinperlungen. Nach ca. 5 min schaltet alles ab, die LED für Wasserzulauf blinkt im Sekundentakt. Davor habe ich auch mal die Heizung gemessen, die schaltet nicht ein. Niveauschalter Heizung + Überlauf hab ich geprüft, die funktionieren und den jeweiligen Schaltzustand habe ich auch mit einem Durchgangsprüfer laut Schaltplan an dem Stecker der Hauptplatine gemessen. OK. Heizungsrelais ausgebaut, an 6V= gelegt, funktioniert auch. Wenn ich an dem Stecker ohne Spule messe,habe ich 7V= anliegen. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, da kam die Meldung F0.
Einlauftasche kontrolliert, nicht verkalkt.
Ich weiss nicht mehr weiter.... Die Einlaufzeit kann ich nicht verlängern, da keine Ahnung wie, Bedienungsanleitung is weg...
Vielleicht kann mir jemand helfen ich bin mit meinem Latein am Ende.
Viele Grüße aus dem Allgäu |
|
BID = 525895
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
|
Nach ca. 5 min schaltet alles ab, die LED für Wasserzulauf blinkt im Sekundentakt.
|
moin
Eimertest machen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 526055
Jürgen288 Inventar
|
Hallo artax22,
Zitat :
| das Wasser wird abgepumpt, neues läuft ein und gleichzeitig läuft die Umwälzpumpe, der Heizungsniveauschalter schaltet bei steigendem Druck durch und der Wasserzulauf wird gestoppt. |
Der "Heizungsniveauschalter hat damit weniger zu tun, was den Wasserzulauf unterbindet ist der Niveauschalter B1/2 (Ein/Überlauf).
Wenn der Wasserzulauf beendet ist, kannst Du mal bitte prüfen, ob der Wasserstand im Spülraum, ca. 4mm über dem Grobsieb steht.
Gib uns die TI.- u. Materialnr. vom Schaltplan noch hier rein.
Dein Schaltplan enthält doch das Bauteil B3/4, richtig?
Zitat :
| da kam die Meldung F0. |
F0 ==> Kein Fehler.
Wie hast Du die Fehlermeldung abgefragt?
Den ermittelten Wert, von dem "prinz." vorgeschlagenen "Eimertest" bitte noch hier einstellen.
Gruß Jürgen
|
BID = 526231
artax22 Neu hier
|
Hallo zusammen also ich habe da mal geprüft...
Der Wasserstand oberhalb dem Siebkorb beträgt 3 cm. Oberhalb dem Verschlußring 5mm. Der Eimertest besagt 1 Liter in 2 sekunden, ich bin ganz nass... Das Bauteil B3/4 Durchflußmesser ist zwar in meinem Bauplan nicht ersichtlich, wurde aber verbaut. Darauf steht 199/l, ich schätze mal 199 Takte /Liter. Der Schaltplan hat die Nr: 4007010 dazu die Legende 4001240. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen mit Top Solo+start+einschalten, dann Universal 65Grad.Vielen Dank für Eure Hilfe ist echt Super hier !
|
BID = 526376
artax22 Neu hier
|
Hallo zusammen,
hab den Fehler gefunden !!!
Der Stecker vom Heizungsniveauschalter war innen vergriesknoddelt !
Diesen abgezwickt und neuen aufgepresst. Jetz läuft sie wieder tadellos!
Vielen Dank für Eure Hilfe !
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420361 Heute : 4859 Gestern : 7490 Online : 261 28.11.2024 21:30 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0264270305634
|