Digi-RX und LNB

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:31:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Digi-RX und LNB
Suche nach: lnb (1224)

    







BID = 525852

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220
 

  


Erst mal ein Hallo in die Runde.

Ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt.
Da ich in dieser Sache nicht so firm bin, hier kurz und kanpp die Anfrage.
Es ist eine "Schüssel" vorhanden und der Vorbesitzer hat nur ein Analog-RX
dran. Nun meine Frage geht da auch ein digitaler oder muss ich auch
einen neue "Schüssel" mit dazu kaufen? Das Ding soll laut Angabe ca. 3 Jahre alt sein.

Besten dank für Informationen im voraus.
MfG Andreas

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 525857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

An der Antenne sollte auch ein Digitalreceiver laufen. Vor 3 Jahren waren Universal-LNBs schon lange üblich, schließlich wurden die vor ca. 10 Jahren eingeführt, seit 8 Jahren ist eigentlich nichts anderes mehr erhältlich.
Ansonsten reicht es aus den LNB zu tauschen, dem Blech ist es egal in welchem Frequenzbereich gesendet wird.

Ist das eine Einzelanlage oder hängen da mehrere Receiver dran?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 525862

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist eine Einzelanlage wo 4 Geräte angeschlossen werden können.
Zwei Geräte reichen zu - ist auch ein Doppel-LNB, also für jedes Gerät zum LNB ist möglich - da wird der kleine Kasten abgebaut. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und wenn ich umgezogen bin die Digi-RX anhängen.


_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43

BID = 525866

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Eine Einzelanlage für 4 Teilnehmer gibt es nicht. Das ist eine Mehrteilnehmeranlage mit Multischalter. Dann sieht das ganze auch schon wieder anders aus.

Der "Kasten" ist ein Multischalter. Wenn das LNB nur zwei Ausgänge hat und der Multischalter dementsprechend nur zwei Eingänge (+ terrestrisch) dann kannst du da keine Digitalreceiver anschließen.
Du brauchst ein Universal-LNB. Die gibt es als Single-LNB (für einen Receiver), Twin-LNB (sowas könnte bei die verbaut sein), als Quattro-LNB (zum Anschluss an einen Multischalter mit 4 Eingängen) und als Quad-LNB (zum direkten Anschluss von 4 Receivern ohne Multiswitch).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736896   Heute : 2733    Gestern : 9205    Online : 561        27.7.2024    10:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207889080048