AEG Waschmaschine Lavamat 72760 W update Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat 72760 W update |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 525706
muggel8 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72760 W update
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 914 006 001
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 127 / 30 8064
Typenschild Zeile 3 : Typ B46 F EC 3B 10 H
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Bevor ich nun meine Waschmaschine -- AEG Öko-Lavamat 72760 W update -- vollkommen fehlbehandel, wollte ich um Tipps bitten, wie ich am Besten die Türmanschette austasche, denn die jetztige hat ein Loch.
Den Metallring an der Tür habe ich bereits gelöst, die Manschette kann ich also nach Innen stülpen.
Nun ist meine Frage: wie bekomme ich den Rest der Manschette gelöst?
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist die Manschette in eine Art Metall"hülse" an der Trommelseite befestigt.
Natürlich geht das mit Gewalt bestimmt los.... aber dann besteht die Frage, wie ich die neue Manschette installiert bekomme!
Über Tipps freue ich mich!
Im Voraus schon mal herzlichen Dank!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: muggel8 am 3 Jun 2008 12:55 ] |
|
BID = 525841
röhre Inventar
|
|
Hallo.
Die Metallhülse ist der Spannring.
Der ist oberhalb der Manschette zusammengeschraubt.
Den aufdrehen,Kreuzschlitz, dann kannst Du ihn abmachen.
Ist Fummelarbeit.
gruß
röhre
BID = 525969
muggel8 Gerade angekommen
|
Herzlichen Dank, Röhre!
Durch dich habe ich die Schraube tatsächlich gefunden (hatte zwar vorher etwas "blind" herumgetastet und dabei nichts gefunden).
Nun habe ich die Manschette gewechselt und der Test auf Dichtigkeit erfolgt nachher.
Vielen Dank!
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406382 Heute : 6158 Gestern : 7426 Online : 363 26.11.2024 18:46 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0151150226593
|