Elektronikwerkstatt für def. Schaltnetzteil gesucht --Raum Berlin--

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  07:53:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Elektronikwerkstatt für def. Schaltnetzteil gesucht --Raum Berlin--
Suche nach: schaltnetzteil (2909)

    







BID = 525691

visualize

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo, ich habe eine defektes Schaltnetzteil von der Firma Martek Power "PF-350-28T" was ich repariert werden muss. Es liefert ganze 5V und 12 V am Ausgang und es ist für ein relativ großes Festpplattenraid. Ich habe mich schon an den Hersteller gewendet :-(. Es ist eine OEM Produktion und kein Standartnetzteil aus dem Sortiment... Schaltpläne habe ich auch keine bekommen. Wer kann Netzteile dieser Art reparieren und kommt aus dem Raum Berlin? Vor lauter gelber Seiten wende ich mich an euch.

Grüße Daniel

BID = 525693

Ltof

Inventar



Beiträge: 9320
Wohnort: Hommingberg

 

  

Ohne Schaltplan reparieren? Das kann teuer werden.

Vermutlich ist ein neues vom anderen Hersteller günstiger. Am besten Du bekommst erst mal raus, welche Ströme an den 5V und 12V gefodert sind und versuchst ein anderes zu bekommen.

Z.B. da: http://www.elektrosil.com/

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 525761

visualize

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Vielen Dank für die Antwort. Das Netzteil hat 2 getrennte Ausgänge für 5 und 12V. Der Strom wird bei 12V und 5 V mit 2,5 A jeweils angegeben. Insgesamt wird die Stromaufnahme des Netzteils mit 5,6 A angegeben. Es ist ein Einschubnetzteil.. ein kleiner Brummi ;-).... Ich habe festgestellt das es recht schwierig ist hier in meiner Umgebung Firmen zu finden, die so etwas reparieren können. Denn das Gerät kann ich neu nicht mehr beschaffen... Es gab einfach den Geist auf und Roch einwenig. Ich habe schon reingeschaut, aber keine sichtbaren Defekte gesehen (einschliesslich Verschmorungen...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: visualize am  3 Jun 2008 17:39 ]

BID = 525764

Ltof

Inventar



Beiträge: 9320
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
visualize hat am  3 Jun 2008 17:36 geschrieben :

Das Netzteil hat 2 getrennte Ausgänge für 5 und 12V. Der Strom wird bei 12V und 5 V mit 2,5 A jeweils angegeben. Insgesamt wird die Stromaufnahme des Netzteils mit 5,6 A angegeben.

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Schau mal:
http://cgi.ebay.ch/Martek-PF-350-20.....wItem

25 Ampere an den Ausgängen!

Ist das nicht ein stinknormales Servernetzteil? (kenne mich damit nicht aus)

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 525815

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo visualize,
ein Bild vom Typenschild/Netzteil wäre super, so wie im bay-bild von Ltof ?! Evtl. noch Bilder vom ganzen Glump?
mfG.
MS

_________________

BID = 525925

visualize

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Guten Morgen, vielen Dank für eure Bemühungen! Ich habe ein paar Bildchen mit angehangen. Das obige abgeb. Netzteil ist leider nicht das gleiche.







Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181982919   Heute : 656    Gestern : 5899    Online : 113        9.9.2024    7:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.188795089722