Privileg Waschmaschine 5020 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Privileg 5020 |
|
|
|
|
BID = 525573
Der_Ziegen Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: Darmstadt
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Privileg Waschmaschine Typ 5020, ca 6 Jahre alt (mehr Infos kann ich im Moment leider nicht geben, die Türverriegelung läßt sich nicht öffnen und hinter der Tür ist das Typenschild...)
Habe schon einige hilfreiche Tipps hier im Forum gefunden aber inzwischen hat sich der Zustand der Maschine dramatisch verschlechtert (Ich glaube das nennt man kaputtreparieren).
Aber von Anfang an:
Die Maschine lief tadellos und hat Vormittags noch eine Wäsche gemacht. Habe dann eine zweite Wäsche angestellt und zwei Stunden später ist genau nichts passiert. Die Start LED blinkte (so wie wenn man eine Pause macht). Habe noch mehrfach probiert ihr ein Lebenszeichen zu entlocken (andere Programme, auch einfach abpumpen oder Schleudern) aber immer ohne Resultat. Es läuft kein Wasser ein, die Trommel dreht sich nicht, nix.
Habe dann mal innen nachgeschaut, die Einlassventile, die Pumpen, das Türschloss geprüft. Alles funktionsfähig.
Durch Suche im Forum und anderen Quellen bin ich dann auf die Sache mit dem Diagnoseprogramm gekommen. Voller Begeisterung habe ich dies dann ausgeführt und siehe da, auch einen Fehlercode bekommen. Fehler 54. Also ein Motor oder Motorrelaisfehler (so wie ich anderen Beiträgen entnehmen konnte). Relais hatte ich alle geprüft, die gehen. Also musste es der Motor selbst sein.
Kohlen sind Ok. Habe dann den Tipp mit dem Fönen ausprobiert da die Maschine schon etwas feucht steht (Kondenswasser an den Wänden des Kellerraums und auch an der Maschine).
Und siehe da, es tat sich was. Habe das Diagnoseprogram nochmals ausgeführt und in der ersten Stellung lief auf einmal Wasser ein. Nach aus und wieder einschalten im normalen Modus war aber der alte Fehler wieder da.
Voller neuem Mut und Hoffnung habe ich dann weitergefönt (den Motor).
Und dann wurde es seltsam: Die Maschine eingeschaltet (Programwahlschalter auf 0/Löschen) und sie lief sofort los, die Pumpe lief an und die Trommel drehte sich. Habe die Maschine dann wieder ausgeschaltet und nochmal an. Diesmal lief Wasser ein und die Trommel drehte sich.
Also wieder ausgeschaltet und dann war sie tot.
Die Kontrolllampe leuchtet noch und die Türverriegelung leuchtet. Ansonsten kein Piep und keine LED wenn man sie einschaltet.
Hat jemand noch eine Idee was man machen/testen könnte?
Ansonsten gibt demnächst ein Schlachtfest und eine neue Maschine.
Danke um voraus
Peter |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403912 Heute : 3688 Gestern : 7426 Online : 531 26.11.2024 12:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0132341384888
|