Tevion TV (Medion) MD 7110 VTS-S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:12:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Tevion (Medion) MD 7110 VTS-S

    







BID = 525161

bluemoon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kamp-Lintfort
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion (Medion)
Gerätetyp : MD 7110 VTS-S
Chassis : TV 17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

der Fehler wurde hier schon oft beschrieben:

Bildschirm bleibt im oberen Drittel schwarz, unterer Teil des Bildschirmes ist normal.

Der obere Teil ist zu einer hellen Linie komprimiert.

Ich habe die komplette Bildrohrplatine erneuert (eine neue Platine war günstiger als neue Bauteile).

Der Fehler ist jedoch geblieben.

Ich denke, es hängt mit den NVM Werten zusammen.

Ich komme leider nicht ins Menue, bzw. sehe ich nur die üblichen Grundeinstellungen (und davon nur den unteren Teil).

Kann mir jemand helfen. Leider habe ich kein Schaltbild und keine aktuellen NVM Werte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß bluemoon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525166

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

 

  

Moin!
Das ist eher ein Fehler der Vertikalablenkung.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525171

bluemoon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kamp-Lintfort

Danke yehti,

Aber mit Austausch der Bildrohrplatine sollte das Problem gelöst sein.

Ins Menü bin ich jetzt rein gekommen.

Nur sehe ich auch wirklich alle Menüpunkte?

Welche Werte sind die Richtigen?

Gruß bluemoon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525226

Alex19

Stammposter



Beiträge: 339
Wohnort: Köln
ICQ Status  

Ein Vertikalfehler hat auf keinen Fall mit der Bildrohrplatine zu tun.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525227

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Ablenkung sitzt nicht auf der Bildröhrenplatte sondern auf der Hauptplatine. Das Geld war zum Fenster rausgeworfen. Wenn du vorher mal jemanden gefragt hättest der auch nur das geringste davon versteht, hättest du dir sparen können.

Es hilft nicht planlos komplette Baugruppen zu tauschen die absolut nichts mit dem Fehler zu tun haben. Noch weniger hilft es im Servicemenü wild irgendwelche Werte zu verstellen, der Fehler wird dadurch nicht behoben, mit etwas Glück kommen aber weitere dazu. Aber die selbst eingebauten sind die schönsten.
Das ist ein defekter Fernseher, kein PC! Der muß repariert werden, richtig mit messen und Lötkolben usw. Elektronikfehler kann man nicht wegklicken!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525237

bluemoon

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kamp-Lintfort

Hallo liebe Helfer

Sorry, Ihr habt natürlich alle Recht.

Ich hatte eine falsche Info an anderer Stelle erhalten.

Schwamm drüber, Bauteilen waren Pfennigskram.

Ich hab jetzt einen russischen Plan gefunden und kann somit den Fehler zuordnen.

Es dreht sich um das TDA 8177F, ein paar Dioden UF4007 und R22Ohm Widerstände. Bei der Gelegenheit schmeiß ich die Elkos gleich mit raus.

Vielen Dank für Euer Bemühen.

Falls jemand doch noch aktuelle NVM-Werte hat, nehme ich diese dankbar an.

Gruß bluemoon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525240

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die Abgleichwerte sind aufgrund von Bauteiltoleranzen eh für jedes Gerät minimal anders. Sonst könnte man sich das nämlich sparen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919282   Heute : 4179    Gestern : 9237    Online : 461        18.4.2024    15:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423700809479