Paypal

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  18:47:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Paypal

    







BID = 524906

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien
 

  


Hat hier jemand Erfahrung mit PayPal? Ich bräuchte es für manche Ebay-Auktionen (als Käufer) un es ist mir trotz aller Recherche in den AGB und FAQs nicht gelungen die Antwort auf meine wichtigste Frage zu finden: ich habe einen frisch eröffneten Account, also auch ohne Geld drauf. Wie kann ich Zahlungen senden, ohne PayPal eine Kreditkarte anzugeben bzw. geht das überhaupt? (ich hab nämlich keine Kreditkarte und auch nicht im Traum vor mir eine zuzulegen).

Irgendwo war die Rede von einem verifizierten Bankkonto, aber wie tut man das (außer über die Kreditkarte)?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 524909

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Trumbaschl,

Du musstest doch bei der Anmeldung (d)ein Bankkonto angeben.
Wenn Du nun etwas mit PayPal bezahlst, wird dir der Betrag (plus Spesen) von
diesem Konto abgebucht (Lastschrifteinzug).
PayPal ist inzwischen aber auch selber eine "Bank", bei der man ein
Konto eröffnen kann und dieses per Online-Banking nutzen kann.
(Einzahlen ist immer ein wenig kompliziert bei Online-Banking.
Es gibt aber meist Partnerinstitute, wo man das dann machen kann.)

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 524910

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ah, wenn das so problemlos geht bin ich froh. Die Texte auf der PayPal-Seite sind recht verwirrend.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 524912

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

das verifizierte Bankkonto scheint derzeit nur in Deutschland zu funktionieren. Hierbei sendet Paypal einen oder zwei kleine Beträge auf dein Bankkonto. Hierbei erhälst du über den Buchungstext einen Code übermittelt, mit dem Paypal dann verifiziert, dass du wirklich zugriff auf das von dir angegebene Bankkonto hast.
Du erteilst Paypal mit diesem Prozedere gleichzeitig eine Einzugserlaubniss. Das bedeutet, dass Paypal jederzeit fällige Beträge direkt von deinem Konto abbuchen kann.

In der Schweiz und warscheinlich auch Östereich kennt Paypal diese Option allerdings scheinbar nicht. Überweise den nötigen Betrag doch einfach von deinem Konto auf dein Paypalkonto und dann von dort an den Zahlungsempfänger.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 524913

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Also mal kurz getestet (wollte meiner Freundin Geld schicken) - ohne Kreditkarte spielt PayPal da nix.

Geld vom Bankkonto auf PayPal überweisen geht in Österreich auch nicht - Funktion derzeit nicht aktiv. *grrrrrrrr*

Sprich: ich kriege kein Geld auf diesen ver#$* Account, es sei denn über PayPal!

Manchmal bin ich kurz davor, das Internet zu hassen...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 524921

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Trumbaschl, Du kannst an jede eMail-Adresse von PayPal aus Geld schicken.
Wenn der Empfänger dann kein PayPal-Konto hat, muss er eines einrichten und
bekommt das erhaltene Geld auf Wunsch auf seinem normalen Girokonto
gutgeschrieben, oder es bleibt halt auf dem PayPal-Konto, bis er es
wieder woanders ausgibt, damit bezahlt.

BID = 524923

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Gilb hat am 30 Mai 2008 13:04 geschrieben :

Trumbaschl, Du kannst an jede eMail-Adresse von PayPal aus Geld schicken.
Wenn der Empfänger dann kein PayPal-Konto hat, muss er eines einrichten und
bekommt das erhaltene Geld auf Wunsch auf seinem normalen Girokonto
gutgeschrieben, oder es bleibt halt auf dem PayPal-Konto, bis er es
wieder woanders ausgibt, damit bezahlt.

Da liegt ein Mißverständnis vor - ich möchte mit PayPal bezahlen,dazu brauche ich irgendwoher PayPal-Guthaben. Das bekomme ich entweder, indem mir jemand per PayPal etwas bezahlt oder indem ich es von einer Kreditkarte (die ich nicht habe) abbuchen lasse. In Deutschland kann ich auch Geld von einem Bankkonto auf meinen PayPal-Account transferieren, in Österreich nicht. Ich habe derzeit also keine Möglichkeit, Zahlungen per PayPal zu tätigen. Es geht also rein um die Senderseite, nicht um den Empfänger.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 524925

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Es ist nicht notwendig, vorher ein Guthaben auf PayPal einzuzahlen.
Die buchen nach Abschluss deiner Zahlung das Geld von deinem Girokonto ab.
Ein Girokonto hast Du doch? Sparkonten funktionieren da nicht.

BID = 524926

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

wie gesagt, in der schweiz funktioniert das so nicht, hier ist eine Kreditkarte notwendig. ich gehe momentan davon aus, dass dies in östereich genauso ist.

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 524927

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
psiefke hat am 30 Mai 2008 13:26 geschrieben :

wie gesagt, in der schweiz funktioniert das so nicht, hier ist eine Kreditkarte notwendig. ich gehe momentan davon aus, dass dies in östereich genauso ist.


Genau so sieht es aus. Ich mußte das Konto auch nicht bei der Registrierung angeben sondern konnte es nachträglich hinzufügen - anscheinend nur, um Zahlungen zu empfangen bzw. Guthaben von PayPal abzuheben.
Die FAQ sind wüst durcheinandergeschmissen für alle deutschsprachigen Länder, deswegen kommt man da nicht gleich drauf.

Naja, ich hab mich jetzt mit der Visa Prepaid angefreundet... eine Kreditkarte die nicht an ein Konto gebunden ist sondern eine Wertkarte, auf die man beliebig viel einzahlt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182119333   Heute : 4506    Gestern : 5910    Online : 622        3.10.2024    18:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260989665985