Candy Waschmaschine CBE1225T Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Candy CBE1225T |
Fehler gefunden
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BID = 524199
pit von Do Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Dortmund
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Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CBE1225T
S - Nummer : 03112369802410526
Typenschild Zeile 1 : FCE2
Typenschild Zeile 2 : 31123698
Typenschild Zeile 3 : 0241 0526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
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Guten Morgen Forum,
wie im Profil angegeben, heiße ich "pit" Jürgens und komme aus
Dortmund und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Zum Typenschild:
Natürlich habe ich mir eure FAQ durchgelesen, aber ein "genormtes" Typenschild
ist an der Maschine nicht zu finden...
Auf der Rückseite ist ein maschinell beschrifteter Aufkleber, mit den Daten
hier unter Typenschild 2 + 3
und auf der Front unterm "Bullauge" ein Typenschild mit dem Typ und der
Ser.Nr., die allerdings aus Zeile 2+3 zusammengesetzt ist.
Es wäre schön, wenn ihr mir trotzdem helft!
Nun kurz die Beschreibung:
Vor einiger Zeit begann die Maschine lauter zu werden und ich hatte schon auf die Lager
getippt. Letzte Woche war ich den Krach leid und habe die Lager und den Simmering ausgetauscht.
Probe- und Reinigungslauf ohne Beanstandungen.
Direkt mit der ersten Wäsche dann herbe Schlaggeräusche während des
Schleuderns durch die Unwucht der Trommel. Die Dämpfer können diese
starken Schwingungen nicht erfolgreich dämpfen.
Jetzt könnte ich die Dämpfer auf Verdacht wechseln, aber
1. "fühlten" die sich nicht schlecht an
2. habe ich es im Urin, dass etwas anderes faul ist
Hat die Maschine nicht so eine Routine um die Wäsche vor dem Schleudern zu verteilen.
So, jetzt ihr, bitte... |
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BID = 524711
pit von Do Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Dortmund
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Hallo Forum!
Weiß mir wirklich niemand zu helfen?
Oder liegt es an einem "Formfehler" meinerseits?
Wenn ihr mögt kann ich vom Typenschild ein Foto einstellen, ich habe
wirklich keine weitere Info...
Solltet ihr aber auch keine Idee haben, gebt bitte kurz laut, dann
versuche ich es mit neuen Dämpfern.
Gruß
pit |
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BID = 524723
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Zitat :
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Weiß mir wirklich niemand zu helfen?
Oder liegt es an einem "Formfehler" meinerseits?
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Moin
Weder noch irgendwas aus der Ferne zu sagen ist immer schwer kann an den Dämpfern liegen, kann aber auch Elektronik sein oder ganz was anderes.
mfg
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 524752
pit von Do Gerade angekommen
Beiträge: 8 Wohnort: Dortmund
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Zitat :
prinz. hat am 29 Mai 2008 17:55 geschrieben :
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Zitat :
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Weiß mir wirklich niemand zu helfen?
Oder liegt es an einem "Formfehler" meinerseits?
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Moin
Weder noch
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Puh, na Gott sei dank
Zitat :
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irgendwas aus der Ferne zu sagen ist immer schwer kann an den Dämpfern liegen, kann aber auch Elektronik sein oder ganz was anderes.
mfg
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Ja, ist mir klar, dass keiner eine Glaskugel hat ,
aber WaMa ist nicht wirklich mein Fachgebiet, hab Elektronik gelernt,
später mal Richtung DV studiert und in Mechanik bin ich eigentlich ganz
gut. Werkzeug komplett vorhanden....
Mir sind also "brainstormmäßige" Ideen sehr willkommen
Zum Fehler:
Es wundert mich halt, dass der Fehler nach dem Lagertausch, sprich einer
Komplettzerlegung auftritt....
Entweder hab ich was versaubeutelt, oder der Fehler ist vorher nicht
wahrgenommen worden.
Kann es sein, das die Regelelektronik der Drehzahl unter Last ins
Schwingen kommt? Gibt es solche Fehler schonmal?
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BID = 524756
prinz. Moderator
Beiträge: 8933 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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[quote]
Kann es sein, das die Regelelektronik der Drehzahl unter Last ins
Schwingen kommt? Gibt es solche Fehler schonmal?
[quote]
Nein
Entweder Dämpfer oder Fehler gemacht.
mfg
_________________
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