Interessante Dokumentation im WDR

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:45:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Interessante Dokumentation im WDR

    







BID = 523551

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 765
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo,

Heute lief im WDR eine interessante Dokumentation über die Elektrifizierung in der Eifel. Link dazu: WDR

Am 26.5 wird die Sendung um 14:15 noch einmal Wiederholt.

EDIT: Link repariert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2008 23:32 ]

BID = 523553

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Hab mich darüber bzw. über mich heute schon sehr geärgert: Habe leider erst 7min. vor schluss in meine Programmzeitschrift geschaut , und dann direkt eingeschaltet.

Hab dann nur noch den Erfahrungsberichten zum Betrieb des elektrisch über transmission sprich Riemen angetriebenen Dreschkastens auch ohne "Kraftstrom"-anschluss des Hofes gehört: Mit Bohnenstangen und Haken die NS-Freileitung anzapfen, und gut darauf achten den Nulleiter nicht zu verwechseln!

Die Kinder haben (Erfahrungsbericht eines befragten Opas )hatten dann bei feuchtem Wetter ihren Spass an den kribbelnden Bohnenstangen gehabt!

Einige sehr interresante Bilder aus einem Wasserkraftwerk waren auch zu sehen!

BID = 523557

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Der Link funktioniert leider nicht. Hat jemand die Sendung aufgenommen und würde sie mir zukommen lassen ? (Falls ich den Wiederholungstermin verpasse ? )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 23 Mai 2008 23:31 ]

BID = 523577

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....eifel

P.S.
Bei mir funktioniert diesmal der Link.
Hier die Details zum Wiederholungstermin am kommenden Montag:

http://www.ard-digital.de/programmv.....93530

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Mai 2008  3:51 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736260   Heute : 2094    Gestern : 9205    Online : 391        27.7.2024    8:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427551269531