Heute lief im WDR eine interessante Dokumentation über die Elektrifizierung in der Eifel. Link dazu: WDR
Am 26.5 wird die Sendung um 14:15 noch einmal Wiederholt.
EDIT: Link repariert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2008 23:32 ]
BID = 523553
ego
Inventar
Hab mich darüber bzw. über mich heute schon sehr geärgert: Habe leider erst 7min. vor schluss in meine Programmzeitschrift geschaut , und dann direkt eingeschaltet.
Hab dann nur noch den Erfahrungsberichten zum Betrieb des elektrisch über transmission sprich Riemen angetriebenen Dreschkastens auch ohne "Kraftstrom"-anschluss des Hofes gehört: Mit Bohnenstangen und Haken die NS-Freileitung anzapfen, und gut darauf achten den Nulleiter nicht zu verwechseln!
Die Kinder haben (Erfahrungsbericht eines befragten Opas )hatten dann bei feuchtem Wetter ihren Spass an den kribbelnden Bohnenstangen gehabt!
Einige sehr interresante Bilder aus einem Wasserkraftwerk waren auch zu sehen!
BID = 523557
Dark Dragon
Schreibmaschine
Der Link funktioniert leider nicht. Hat jemand die Sendung aufgenommen und würde sie mir zukommen lassen ? (Falls ich den Wiederholungstermin verpasse ? )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 23 Mai 2008 23:31 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!