Opera VCR HDD-Recorder

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:49:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
VCR Opera HDD-Recorder

    







BID = 523489

Stefan_K

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Opera
Gerätetyp : HDD-Recorder
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Festplattenrecorder (Opera DVD-HDD 2006 von Plus) bleibt nach ca. 1 jährigem Gebrauch nach dem Einschalten plötzlich komplett dunkel. Die Glassicherung am 230V-Eingang der Platine ist aber noch intakt.

Wahrscheinlich ist die weitere Spannungsversorgung defekt. Wie könnte ich weiter vorgehen (mit Multimeter und Lötkolben)? Ein Elko sieht etwas aufgebläht aus (siehe Abb. 1-3)?






_________________
MfG
Stefan
email: stefan@koeritz.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 523558

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
nach ca. 1 jährigem Gebrauch
...
Wie könnte ich weiter vorgehen (mit Multimeter und Lötkolben)?

Nein, mit Kaufbeleg und Reklamation.





_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527628

Stefan_K

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Kein Kaufbeleg mehr vorhanden !

Wie (oder wo) kann ich eine bessere Resonanz auf meine Frage bekommen ?


MfG
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527744

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann versuche es erstmal ohne Beleg.
Solche Geräte werden vielfach nur für kurze Zeit verkauft und die Kundendienststelle kann anhand der Fertigungsdaten Garantie gewähren!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527746

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du die Garantie unbedingt verlieren willst und auf dein Recht als Käufer auf einwandfreie Ware verzichten willst dann wechsel den Elko doch aus. Es ist natürlich gut möglich das da noch mehr kaputt ist und das du die Teile dafür nirgendwo bekommst und das Ding nachher Schrott ist.
Aber nur so schafft man es die Hersteller zu motivieren noch mehr Billigschrott auf den Markt zu werfen und Arbeitsplätze in China zu sichern. Geiz ist schließlich geil und Qualität Nebensache.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550140   Heute : 2025    Gestern : 13003    Online : 214        19.3.2024    6:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560657978058