Antike KüSchr Coka Cola Kühltruhe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Antike Coka Cola Kühltruhe

    







BID = 523455

wlkt

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Coka Cola Kühltruhe Baujahr 1957 (sehr schön mit Holzdeckel). Gekühlt wird mit einer Absorberkältemaschine. Leider ist irgendwann in den letzten 50 Jahren beim Transport der Kühltruhe der Verschluss (Lötstelle) eines Rohres,ich vermute das war das Füllrohr, abgebrochen und das Kältemittel entwichen. Die Heizung funktioniert einwandfei. Kann mann das Wasser/Ammoniak/Helium Gemisch nachfüllen lassen?

Gruß

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Mai 2008  7:49 ]

BID = 523878

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja.
Wende Dich an einen örtlichen Kältanlagenbau-Fachbetrieb (vergilbte Seiten)!

Und stell mal bitte ein Foto der Kiste hier rein. Danke!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 524292

wlkt

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,
danke für die Antwort...da hätte ich auch drauf kommen können
Anbei ein paar Bilder von der Kältemaschine und der Truhe
Gruß
Wolfgang






BID = 524314

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schönes Teil!
Da lohnt sich die Investition in seine Reaktivierung.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688103   Heute : 3997    Gestern : 12674    Online : 508        29.3.2024    10:07
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226988792419