Siemens Waschtrockner Wash & Dry 6143 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Waschtrockner Siemens Wash & Dry 6143 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 523442
henri 999 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash & Dry 6143
FD - Nummer : 760350315
Typenschild Zeile 1 : Typ W541*D6143S000
Typenschild Zeile 2 : E-NR WD61430/01FD760350315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nach dem trocknen ist die Wäsche warm, aber noch mehr nass als zu Beginn.
Der Lüfter läuft, die Heizstäbe heizen. Die Wasserpumpe scheint ok zu sein, denn eine vollgelaufene Waschmaschine pumpt sie in ca.90 Sek ab.
Beim Waschen ist sie auch ok. Nur beim trocknen hat sie was !
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: henri 999 am 23 Mai 2008 13:50 ] |
|
BID = 523546
cafcb Gerade angekommen
|
|
Hi, auch ich habe einen Siemens Wash&Dry 6143,. Nunmehr wird im Display die Störung 2-Wasser in der Bodenwanne angezeigt.. Zudem lief bereits Wasser ....
Kann ich mir jetzt die Karten legen und eine neue maschine kaufen oder gibt es rettung?
Wäre nett, wenn sich jemand hierzu mal äußern würde.
Ansonsten
Grüße CAFCB |
|
BID = 523547
prinz. Moderator
|
Zitat :
|
Wäre nett, wenn sich jemand hierzu mal äußern würde.
|
Wäre nett wenn Du einen neuen tread aufmachen würdest und vor allen Dingen auch die Gerätenummern dazu.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 524190
Ewald4040 Urgestein
|
henri 999@ Luftkanal zwischen Lüfter un Bottich reinigen. Dazu die Vorderwand abnehmen.
BID = 524277
|
Danke für den Hinweis.
Das werde ich in den nächsten Tagen machen. Danach melde ich mich wieder.
Aber was hat das damit zu tun, dass die Waschmaschine die Wäsche nass macht ?
Ich stelle folgende Überlegungen an:
Sie nimmt sich zum trocknen irgendwie zu viel Wasser, oder sie schafft nicht rechtzeitig das Wasser abzupumpen, oder sie kann den Wasser Inhalt nicht kontrollieren.
Dieses kommt mir so vor…
|
BID = 529730
|
Hallo,
Ich wollte euch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Also, ich habe bei der nächsten Gelegenheit auch den Luftkanal zwischen Lüfter und Bottich untersucht, der war sauber!
Als nächstes habe ich auf Verdacht, eine neue Wasserpumpe eingebaut, obwohl die alte beim Wäsche waschen keinerlei Probleme gemacht hatte, aber vielleicht beim trocknen??
Wie sich herausgestellt hat, es war die Pumpe!
Sie wurde undicht und das Wasser ist in den Rotor eingedrungen. Das hat dazu geführt, dass sich der Rotor manchmal wohl „angeklebt“ hat und vielleicht zu spät gedreht hat.
Das hat die Leistung der Pumpe auf jeden Fall beeinflusst, was sich beim trocknen deutlich bemerkbar gemacht hat.
Nun, mit der neuen Pumpe ist alles wieder in bester Ordnung.
Vielleicht wird diese Erfahrung jemanden helfen !
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389188 Heute : 3924 Gestern : 6874 Online : 579 24.11.2024 14:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0206680297852
|