da ich keine typbezogene frage habe -und auch beim öffnen der wama die abgefragten fd -nr sowie die typenschildzeilen 1-3 nicht finden konnte ,fehlen die oben.
erstmal: toll organisiertes forum - da findet man die faq -wie öffnen der maschine und generelle probs -auch ohne großes suchen.
hatte doch nach 6 mon. glatt wieder vergessen -wie sich die fronttür nun genau -zerstörungsfrei- öffen läßt.
dadurch konnte ich die wama wieder öffnen um die große frontdichtung zu verbauen - die anleitung dazu fand sich im forum selbst.
hat -wie gesagt dank eurer intuitiven organisation - ohne probs geklappt.
bewährungsprobe steht allerdings noch aus - bin aber "guter hoffnung" - so wie man das als mann nur sein kann - nach einer techn. reparatur.
nebenbei :besteht überhaupt interesse am schaltplan - den man in der tür findet ?
wenn ja -wie könnte man den einstellen ?
die ersten rep. dürften nicht nur bei mir anfangen - immerhin im 16. jahr.
es kam eine ersatz-dichtung -über die elektronische bucht- für 13€ + versandt- zum einsatz- war passgenau einzubauen- optisch identisch zum ausgebauten teil- vlt etwas anderes material -oder nur frischer ?
...bis auf ein kl.prob.
beim nachtasten fällt auf ,dass der spalt zwischen trommel und breitem steg zum sichtfenster auf der rechten seite minimal enger ist als li-
da , wo auch das ringsicherungs-schloß sitzt.
bilde mir ein die dichtung - einschließlich sicherungsring - korrekt verbaut zu haben.
läuft die trommel mit den jahren etwas exzentrisch ? -oder isse doch rechts nicht 100% sauber "eingerastet".
mike
_________________
form follows funktion
BID = 523573
chauvi
Gerade angekommen
Beiträge: 14 Wohnort: 13503 Berlin
nachtrag :
anfrage deshalb (für mich ) von belang - da die alte dichtung in gerade dem "engen" bereicht 3 scheuerstellen in einer falte hatte - die zu gummiablagerungen auf frisch gewaschenen wäsche-teilen führte - obwohl A:(soweit mir bekannt )keine gummis benutzt werden und B : die farbe der abriebspartikel - mit der wama-dichtung identisch war.
sonst hätte mein weib mir doch nix gesagt !?
der abrieb war so intensiv ,dass bereits 3 schlitzförmige löcher entstanden waren -aber dennoch war kein tropfen wasser ausgetreten.
sie behauptet das da ein wäschestück eingeklemmt war .
die frage nochmal : läuft ne WaMa-trommel nach gewisser zeit halt schon mal exzentrisch -oder /und ist da was zu machen ? oder auch : weiter beobachten ?
mike
_________________
form follows funktion
BID = 523584
DMfaF
Inventar
Beiträge: 6670 Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Moin!
Hast Du die Orginal Türmanschette eingebaut? Hast Du auf die genaue Lage geachtet? Sind die Dichtlippen, vin der Manschette, auch richtig über die Bottichkante gelegt worden?
Gruß
Bernd
_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!
Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!
BID = 524380
chauvi
Gerade angekommen
Beiträge: 14 Wohnort: 13503 Berlin
danke bernd
die original -dichtung soll es ja nicht mehr geben- angeboten wird immer nur ne ersatz-nr.--und die hat auch die neue gehabt.
die übrigen fragen werden bejaht - die funktion ist ok - aber erst einmal - problemlos - gelaufen .
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!