Sony TV KV-C292 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 37416
Teletom Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C29
Nach dem Einschalten kommt zwar ein Bild (Umrisse davon), aber der Bildschirm hat einen leichten Grünstich und der Zeilenrücklauf ist deutlich zu sehen.
Das Gerät habe ich allerdings noch nicht geöffnet, da ich nicht weiss wie alt der Fernseher ist und ob sich der Aufwand überhaupt noch rentiert.
Also wie gesagt, man kann ihn ganz normal einschalten, der Ton ist da, aber das Bild hat einen grünstich und der Zeilenrücklauf ist deutlich zu sehen. Vom Bild an sich sind nur Umrisse zu erahnen.
Vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Sony Trinitron KV-C 292 1D
Gruß und Dank im Vorraus
Tom  |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 37431
elektronikgenie20 gesperrt
|
|
Hallo,
möglich das ein Widerstand auf der Bildröhrenplatine nicht mehr inordnung ist. Kann allerdings auch die grüne Farbendstufe auf der Bildröhrenplatine sein. Eine weitere möglichkeit wäre eine Macke von der Screen Einstellung am Zeilentrafo oder ebenfalls ein defekter Widerstand beim Zeilentrafo. Ob sich das jetzt nun lohnt kannst ja erst feststellen wenn der tatsächliche Fehler gefunden wurde.
Viel Erfolg !  |
BID = 37632
Alde Stammposter

|
Hallo Tom,
check mal den Widerstand R 722 mit 680kOhm.
Gruss Alde 
BID = 37677
wasissendokaputt Stammposter

|
Hallo,
bei Sony geht auch öfter als man lieb hat die BR hinüber  ,mal mit Gefühl  den BR-Hals abklopfen!
Viel Erfolg
BID = 37865
Teletom Gerade angekommen
|
Hallo nochmal !
R704 und R736 haben den Wert 8,2 K, aber welchen Wert hat R714 (grün), ist leider nicht mehr lesbar.
Gemessen sind es etwa 6,7K.
BID = 37873
Welle Inventar

|
Macht die Röhre noch richtig Licht. Wenn nicht ist die ausgelutscht.
wasissendokaputt Stammposter

|
Hallo,
sollte 6,8K haben!
Aber wenn Du mir schon nicht glaubst,  dann glaube doch wenigstens Welle
Gruss
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187995122 Heute : 14355 Gestern : 11123 Online : 507 28.12.2025 22:12 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.043792963028
|