Siemens Wäschetrockner Siwatherm TXL1100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Siemens Siwatherm TXL1100 |
|
|
|
|
BID = 522626
Storyteller Gerade angekommen Beiträge: 1 Wohnort: bei Bonn
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm TXL1100
S - Nummer : 50430697
FD - Nummer : 8501002608
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WTXL1100/01
Typenschild Zeile 2 : Type SP601/61
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
der o.g. Wäschetrockner (3 Jahre alt) hat gerade den Versuch, ein Programm anzuwählen, mit einem knackenden Geräusch des Drehschalters quittiert. Nun dreht der Schalter in beide Richtungen geräuschlos durch, also ist Ausschalten nicht mehr möglich. Die Anzeigen sehen normal aus, wahrscheinlich würde der Trockner beim Druck auf Start loslegen.
Ich dachte, der Schaltknopf wäre auf eine Welle aufgesteckt und habe versucht, ihn nach vorne herauszuziehen- leider ohne Erfolg. Bei genügend Kraftaufwand kam mir die Blende ein Stück entgegen, da habe ich den Versuch (nicht den Schalter ) abgebrochen.
Weiss jemand, wie ich diese Blende demontiere? Habe in der FAQ-Section nichts zu Siemens gefunden. In anderen Threads wurde schon mehrfach nach der Demontage der Blende gefragt, aber Antworten sind etwas dünn gesät.
Gruss Storyteller |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423564 Heute : 2606 Gestern : 5459 Online : 393 29.11.2024 14:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0201230049133
|