Hiiiilllllffffeeeee!!!!!!!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  19:38:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hiiiilllllffffeeeee!!!!!!!!

BID = 2997

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo zusammen!
ich habe leider gar keine Ahnung von Elektronik und habe folgendes Problem:

Ich habe ein Netzteil mit: 12V 800mA 9.6VA (soweit ich das Zeichen richtig lesen kann: plus innen und minus aussen)
Ich habe ein Gerät mit: 9V 100mA plus innen minus aussen.

kann ich das Gerät mit dem Netzteil betreiben, ohne daß eines kaputt geht???

Im voraus danke für eure hilfe!! bis dann

BID = 2999

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Würde ein anderes Netzteil nehmen.

BID = 4001

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

gut,gehört net hierher,da fällt miraber 'ne anekdote ein.

beim conrad an der kasse unten gibts ja imemr so bilollig-kram.

hatte dann einen platinenbohrer genommen, kann man ja vielleicht doch mal brauchen.

zuhause festgestellt,das der ohne netzteil ist.
der hat so einen stecker, mit 2 weinzelnen pins (halt einen fuer + einen fuer - , so ähnlich wie bei den lego technik steckern (motor,lampen)

auf dem ding steht auxch nur 9,6VA . sonst nix, keine ahnung obd er wechselspannung oder gleichspannugn braucht,wieviel volt wieviel ampere,und wo mand en passenden trafo kriegt.

na,ja, weiss au gar nimme,rwo der rumliegt

ok, ist ja auch egal. dann hat conrad noch senklote ohne die passende schnur mit gewinde muss rein,oder kette mit gewinde, mini-gaslöter,wo erst gas rienmus, und bauteilsammluing mit "diversen" bauteilen,d.h. qwahllos zusammengewuerfelte wiederstände und ic's (fuer leute die irgendwas bauen wollen,aber selbst ne tgenau wissen,was )

na,ja,besser finger weg von so krempel

BID = 4004

perl

Ehrenmitglied

Bei mir liegen seit geraumer Zeit auch ein paar von diesen sogenannten 12V 800mA Netzteilen vom Conrad herum.

Laut Typenschild:
Hersteller: AMIGO, Modell: AM-145800V
Output: 14,5V =, 800mA, 11,6VA, Plus Innen.

Nach meinen Messungen produziert das Ding im Leerlauf 20,5V und unter Vollast (800mA) ist die Ausgangsspannung 15,3V (Welligkeit 12,5V..16,3V) bei einer Netzspannung von 225V.
Der Kurzschlußstrom ist kleiner als 6A.

Wegen der hohen Leerlaufspannung würde dringend davon abraten es für elektronisches 9V-Gerät zu verwenden.

Für Bohrmaschinchen und so ist es OK.

BID = 4024

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oh,weia! so fgross sind die Abweichungen zwischen ehcter spannung und aufgedruckter?

BID = 4085

Welle

Inventar

Oh Leute ...Eure Rechtschreibung....traurig

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187865012   Heute : 12623    Gestern : 21855    Online : 295        21.12.2025    19:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196588039398