Autor |
|
|
|
BID = 521288
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
LeoLöwe reloaded hat am 13 Mai 2008 00:26 geschrieben :
|
Ich mache mal mit bei eurem heiteren Rätselraten..
|
Ok,ich auch.Obwohl ich nicht die leiseste Ahnung von der Materie habe...
Gibt es zufällig einen Funkamateur in der Nähe?
Einer von den Brüdern war auch daran Schuld,das eine bestimmte Automarke vor dem Haus nicht mehr anspringen wollte,warum auch dann nicht dein DSL?
BID = 521317
HansG Schreibmaschine
|
|
Ich würde da aber zu allererst an die berühmte Brummschleife denken, wenn PC und Receiver beteiligt sind.
|
|
BID = 521348
hajos118 Schreibmaschine
|
DBOX2 & Netzwerk?
Hat Linux versucht was umzukonfigurieren?
|
BID = 521373
renoir Stammposter
|
@Leo, all
So eine ähnliche Beobachtung mit einer Festplatte habe ich auch schon gemacht. Vor Jahren hatte ich einen kleinen Fernseher als Videomonitor (via Cinch angeschlossen) just neben dem PC stehen. Nie gab es Störungen, ausser an dem Tag, als ich eine neue Komponente in den PC eingebaut und die Abdeckung des Towergehäuses noch nicht wieder aufgesetzt hatte. Da flimmerte das Bild doch schon etwas. Deckel drauf und Ruhe kehrte ein. Ich habe dann herausgefunden, dass eine IBM Deskstar für die Störung verantwortlich war. Störungen beim DSL konnte ich keine beobachten, weil kein solcher Anschluss vorhanden war. Damals waren es noch gemütliche 56k.
MfG
renoir.
|
BID = 521893
Lightyear Inventar
|
@Admin:
wie wäre es denn mit einer kurzen Auflösung..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 526198
:andi: Inventar
|
den genannten Frequenzen zufolge tippe ich mal Bluetooth, Wlan, Mikrowellenherd....
admin Administrator
|
Hallo alle,
es war ein Schaltnetzteil von einer externen USB-Platte.
Das hat ab einer bestimmte Last (nicht bei geringer Last) den Plasma-TV gestört - aber nur bei FBAS über Scart. Komponentensignal, HDMI und eingebauter Analogtuner waren ok.
Des weiteren hat das DSL-Modem manchmal nicht synchronisiert.
Fehler im Netzteil war :
Ladeelko direkt nach dem Gleichrichter keine Kapazität.
Fehler ist nur ab und zu aufgetreten, da die USB-Platte nicht immer in Betrieb ist.
Baldur
|
BID = 526417
ethunder Stammposter
|
Ich hab auch so ein tolles Netzteil. Gehört zu nem IDE => USB Adapter.
Wenn ich das am Laptop anschließe geht das Touchpad nicht mehr.
Zum Touchpad gehört zufällig ne Software, mit der man anzeigen kann wie fest man aufs Touchpad drückt (als Diagramm über die Zeit).
Wenn Eine Festplatte mit diesem Netzteil angeschlossen wird sind auf dem Diagramm lauter Kurze Spitzen.
Muss ich mal bei Gelegenheit zerlegen das Ding (falls Schrauben vorhanden).
|