Modellbau Servo Signal Umkehren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  04:33:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Modellbau Servo Signal Umkehren

Problem gelöst    

BID = 520742

balduin

Gelegenheitsposter

Hallo,
Ich Bastle wieder mal an meinem Ferngesteuerten Auto rum. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt eine kleine Kamera die mit den Rädern mitlenkt einzubauen. Dazu habe ich ein Servo eingebaut und mit auf den Lenk Kanal Gesteckt. Funktioniert soweit auch gut. Das Proble ist aber, dass das Lenk Servo auf dem Kopf montiert ist (geht nicht anderst) und das Servo für meine Kamera "normal". Wenn ich jetzt nach links lenke geht die Kamera nach rechts und umgekehrt (logisch, ich hätte das vor dem Einbau sehen müssen). Jetzt meine Frage: gibt es eine möglichkeit das Signal des Kamera Servo Umzukehren ?
Ich hoffe es ist einigermasen Verständlich.

Gruss
balduin

BID = 520754

BjörnB

Stammposter

Hallo,

wie wäre es damit, die Anschlüsse von der Servoelektronik zum Servomotor und zum Rückmeldepoti umzudrehen?

Schöne Grüße,
Björn

BID = 520756

balduin

Gelegenheitsposter

Mmmm,
gute Idee, an das habe ich noch nicht gedacht. Wenn ich heute noch dazukomme schaue ich mir das mal an.
Ich habe an eine Elektronik gedacht, die das Signal Umwandelt, scheint es aber nicht käuflich im angemessenem Rahmen zu geben.

Mercy
balduin

BID = 520780

balduin

Gelegenheitsposter

Also, ich habe jetzt das Servo offen.
Würde es reichen den Motor auf der Platine zu wenden ?
Oder muss ich auch am Poti was ändern ?

BID = 520783

Jornbyte

Moderator

Zum Motor gehen 2 Drähte, die gegeneinander tauschen. Beim Poti die 2 äusseren Drähte tauschen. Den Draht am Schleifer so lassen wie er ist.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 520892

balduin

Gelegenheitsposter

Super, hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank
balduin

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426598   Heute : 557    Gestern : 5094    Online : 209        30.11.2024    4:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657708644867