Autor |
Modellbau Servo Signal Umkehren |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 520742
balduin Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
Ich Bastle wieder mal an meinem Ferngesteuerten Auto rum. Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt eine kleine Kamera die mit den Rädern mitlenkt einzubauen. Dazu habe ich ein Servo eingebaut und mit auf den Lenk Kanal Gesteckt. Funktioniert soweit auch gut. Das Proble ist aber, dass das Lenk Servo auf dem Kopf montiert ist (geht nicht anderst) und das Servo für meine Kamera "normal". Wenn ich jetzt nach links lenke geht die Kamera nach rechts und umgekehrt (logisch, ich hätte das vor dem Einbau sehen müssen). Jetzt meine Frage: gibt es eine möglichkeit das Signal des Kamera Servo Umzukehren ?
Ich hoffe es ist einigermasen Verständlich.
Gruss
balduin |
|
BID = 520754
BjörnB Stammposter
|
|
Hallo,
wie wäre es damit, die Anschlüsse von der Servoelektronik zum Servomotor und zum Rückmeldepoti umzudrehen?
Schöne Grüße,
Björn
|
|
BID = 520756
|
Mmmm,
gute Idee, an das habe ich noch nicht gedacht. Wenn ich heute noch dazukomme schaue ich mir das mal an.
Ich habe an eine Elektronik gedacht, die das Signal Umwandelt, scheint es aber nicht käuflich im angemessenem Rahmen zu geben.
Mercy
balduin
|
BID = 520780
|
Also, ich habe jetzt das Servo offen.
Würde es reichen den Motor auf der Platine zu wenden ?
Oder muss ich auch am Poti was ändern ?
|
BID = 520783
Jornbyte Moderator
|
Zum Motor gehen 2 Drähte, die gegeneinander tauschen. Beim Poti die 2 äusseren Drähte tauschen. Den Draht am Schleifer so lassen wie er ist.
|
BID = 520892
|
Super, hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank
balduin
|