Autor |
Geschirrspüler Miele G 646 SCU PLUS -3 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 519426
Nordsee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCU PLUS -3
S - Nummer : 27/64505254
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei unserer relativ neuen Spülmaschine geht die Laugenpumpe nicht mehr aus. Wenn ich das Gerät einschalte läuft sofort die Pumpe an. In der Maschine steht kein Wasser. Nach einiger Zeit blinkt dann die rote Zu- / Ablauf LED. Die Pumpe dreht sich frei. Ich habe testweise ein paar Liter Wasser in die Maschine gegeben. Dieses Wasser wird problemlos sofort abgepumpt. Die Pumpe geht danach allerdings dann nicht aus.
Programme lassen sich beim Einschalten anwählen sie werden aber dann nicht ausgeführt weil die Pumpe die ganze Zeit läuft.
Wer kann mir einen Tipp geben ?
Gruß,
Thomas |
|
BID = 519437
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Thomas,
Zitat :
| In der Maschine steht kein Wasser |
Du meinst doch damit die Bodenwanne unter dem Spülraum, richtig?
Wenn kein Wasser vorgefunden wurde -kann es auch sein- dass der Schwimmerschalter an der Bodenwanne klemmt.
Kannst Du uns die TI.- u. Teile-Nr. vom Schaltplan noch hier einstellen?
Gruß Jürgen
|
BID = 519450
|
Zitat :
|
Du meinst doch damit die Bodenwanne unter dem Spülraum, richtig?
Wenn kein Wasser vorgefunden wurde -kann es auch sein- dass der Schwimmerschalter an der Bodenwanne klemmt.
Kannst Du uns die TI.- u. Teile-Nr. vom Schaltplan noch hier einstellen?
|
Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort. Ich meine kein Wasser im Spülraum. Aus deinem Posting erkenne ich, dass ich das Gerät wahrscheinlich ausbauen muss um nachzusehen ob Wasser in der Bodenwanne steht und/oder ein Schwimmerschalter klemmt. Kommt man da ohne ausbauen von vorne heran ? Die Maschine ist bisher noch ungeöffnet darum habe ich jetzt leider noch keinen Schaltplan zu Hand.
Gruß,
Thomas
|
BID = 519464
|
Eine Stunde später...
Habe die Maschine auf die Seite gelegt. In der Bodenwanne war Wasser. Ich finde jedoch keine Undichtigkeit. Ein Testlauf ohne Bodenwanne auf einer Pappe stehend läuft bisher problemlos ohne Wasseraustritt. Ich frage mich jetzt, wo das Wasser innerhalb der Maschine hergekommen ist.
Gruß,
Thomas
|
BID = 519490
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Thomas,
Zitat :
| läuft bisher problemlos ohne Wasseraustritt |
Vielleicht ist die Maschine auch nur mal übergeschäumt,
evtl. kam von Euch Handspülmittel mit in den Spülraum?
Wenn die Bodenwanne wieder montiert ist, kannst Du zur weiteren Beobachtung dies über die entfernte Sockelleiste tun.
Beachte aber, dass hinter der "Leiste" spannungsführende Teile sind.
Gruß Jürgen
|
BID = 519781
|
Ich habe ein paar Spülgänge abgewartet. Der Fehler tritt nicht wieder auf. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Bodenwanne.
Dieses Forum ist Top !
Gruß,
Thomas
|
BID = 520053
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Thomas,
Zitat :
| Der Fehler tritt nicht wieder auf. |
Super, dass wir helfen konnten und
danke für die Rückmeldung!