Thomson TV 28DF42E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 519388
Jens_Günther Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DF42E
Chassis : ICC 192H
mein Fernseher muckert seit kurzem. Gleich nach dem Einschalten geht das Gerät wieder aus, die Lampe wird rot und gleich dannach wieder grün. Das ganze wiederholt sich drei mal und dann blickt die rote Lampe und das Gerät bleibt aus. Da der Netzschalter schon seit ca. einem Jahr defekt ist (keine Reaktion meht) hat ich diesen in Verdacht. Nun habe ich aber auch schon gehört, dass kalte Lötstellen so etwas verursachen.
(Es gibt auch schon im Archiv eine ähnlichen Beitrag)
Ich hatte das Gerät schon offen und habe es mal gründlich gereinigt. Jetzt kam der Fehler ca. 14 Tage nicht. Ich war schon Happy, aber heute wars mal wieder soweit.
Wenns nur der Schalter wäre, das bekomme ich hin, aber mit Löten - naja.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, meinen Fehler einzugrenzen.
Tausend Dank.
Jens |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 519395
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, daß ist gut möglich, Power Schalter neigen oft zum Aussetzen,oder Unterbrechungen der Kontakte. Es kann doch nicht schwer sein den Zugangs-Stecker - Versorgung abziehen, und am Stecker in den Stiften zu Messen wenn Schalter an ist, hab i da eine ~ Sp. Wenn die da ist, sollte der Schalter OK sein.Könnte aber mal ausbauen ob am Schalter alle Pins gut verlötet sind, es gibt auch Schalter nicht gelötet. Also, is Versorgung da, für Grund- Chassis, kann man sich auf die Suche machen nach KALÖS. ist alles gut nachgelötet worden, und kein Erfolg, war aber wichtig, kommen die netten Messungen! Das dazu. Peter |
BID = 524529
Jens_Günther Gerade angekommen
|
Danke für die Info´s. Der Schalter lässt sich sehr leich ausbauen und ist auch nur gesteckt. Ich werde es mal mit einem Tausch probieren. Es bestehen nur große preisliche Unterschiede ob Originalteil oder nicht. Muss es unbedingt einer Originalteil sein?
Danke.
Jens
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407323 Heute : 7100 Gestern : 7426 Online : 229 26.11.2024 21:15 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0367870330811
|