Ganz Off-Topic. "alle Richtungen" Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Ganz Off-Topic. "alle Richtungen" |
|
|
|
|
BID = 519367
PhyMaLehrer Schriftsteller
    
Beiträge: 911 Wohnort: Leipzig
|
|
Es ist wirklich eine ernsthafte Frage... Ich muß dazu sagen, ich bin nicht motorisiert, habe aber heute beim Radeln wieder so ein Schild entdeckt. Ein Foto habe ich nicht gemacht, da ich glaube, daß die meisten es schon gesehen haben: Ein gelbes Schild mit schwarzem Rand und Pfeilspitze, auf dem für gewöhnlich ein Ortsname steht. Aber was will uns der Künstler damit sagen, wenn dort
alle Richtungen
steht? Alle Wege führen nach Rom? Oder wie?
Bitte um Verzeihung für die dumme Frage!
|
|
BID = 519372
Gilb Urgestein
     
Beiträge: 16259 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
|
Die Hinweistafeln mit dem Text "Alle Richtungen" oder besser auch "Alle Ziele" sollen dich auf schnellstem Weg aus dem Ort heraus führen, also verhindern, dass Du dich im Ortskern verfranst.
Später wird dann schon noch detaillierter zu den einzelnen Zielen gewiesen. |
|
BID = 519373
Her Masters Voice Inventar
     
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Beiträge: 5312 Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
|
Das bedeutet einfach dass es egal ist wo du hinwillst, auf dieser Strasse bist du richtig. Das ist so ähnlich wie am Nordpol. Egal wohin du gehst, es ist immer Süden.
_________________
Tschüüüüüüüs
Her Masters Voice
aka
Frank
***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************
|
BID = 519392
GeorgS Inventar
     
Beiträge: 6440
|
Das ist zusammen mit der Kreisverkehritis aus
Frankreich zu uns geschwappt. Wenn man es
wörtlich nimmt, ist es ähnlich intelligent
wie "virtuelle Realität".
Das Konzept geht von einem "Verteiler",
typischerweise ein Kreisverkehr außerhalb der
Ortschaft, aus. Das Schild weist dich zu diesem
Verteiler.
In Frankreich hab ich erlebt, daß ich einen
Kilometer aus dem Städtchen rausfuhr( tout directions),
einen Schlenker über den Kreis und dann wieder
einen Kilometer exakt parallel zur ersten
Straße zurück. Und auf allen Schildern die
Entfernungen auf Zehntelkilometer!
Die spinnen, die Gallier.
Aber ist es bei uns besser? Warum steht
überall der Hinweis auf unseren chinesischen
Verkehrsminister: Um-Lei-Tung?
Gruß
Georg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 1 Mai 2008 20:45 ]
|
BID = 519396
renoir Stammposter
   
Beiträge: 268 Wohnort: Luxemburg
|
> Und auf allen Schildern die Entfernungen auf Zehntelkilometer!
Diese Form der Genauigkeit findet man aber für gewöhnlich nur im Norden Frankreichs, also oberhalb von Lyon. Hier in Südfrankreich gibt es so genaue Angaben nicht, öfters sind sie sogar falsch. Bestes Beispiel: die Kilometerangabe für den Ort, in dem ich lebe. Fährt man von der Autobahn ab, sieht man ein Schild, welches eine Entfernung von 5 km angibt. Auf dem nächsten Schild drei Kilometer weiter beträgt die Entfernung immer noch 5km  Aber in Wirklichkeit sind es 7, bzw. 4km.
Anders auf den mautpflichtigen Autobahnen, auch im Süden: dort befindet sich alle 100m ein Schildchen auf dem Mittelstreifen, welches die Autobahnkilometer angibt, und das, wie gesagt, auf 100m genau. Da weiss man wenigstens, wieso die Maut derart hoch ist
BTW GeorgS: Richtig heisst es "tout es directions", da directions weiblich ist (-e), und in diesem Fall auch noch Plural (-s).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: renoir am 1 Mai 2008 20:51 ]
|
BID = 519440
HeinzVogel Schreibmaschine
     Beiträge: 1580 Wohnort: Welt
|
Juhuu, endlich mal ein Berufs-Fahrradfahrer
Immer wenn ich 1. Mai Hobbyradler sehe wird mir immer schlecht, weil ich weiß, dass die meisten von denen Montag wieder im BMWehh (...) sitzen.
_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187941249 Heute : 18359 Gestern : 17227 Online : 191 25.12.2025 22:43 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0507380962372
|