V2000 Recorder gesucht

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  21:26:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
V2000 Recorder gesucht

    







BID = 521921

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien
 

  



Zitat :
Wenn schon das durchgeschleifte Bild vom Tuner und auch die Menue-Anzeigen unruhig bzw. grießig sind, ist der Recorder defekt. Dann würde ich an Deiner Stelle von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Du hast ja geschrieben, der Verkäufer gibt 1 Jahr Garantie!
Genau darauf wird es wohl hinauslaufen.
Mittlerweile sind nämlich auch noch massive Spurlagenfehler hinzugekommen, und das relativ plötzlich (warum auch immer).
Mit der manuellen Spurlagekorrektur kann man da nichts ausrichten und das Gerät selbst zeigt auch ständig "Spurlage" im Display an.

Ich verstehe nicht wie man so einen Schrotthaufen überhaupt verkaufen kann.

Vor allem verstehe ich nicht wieso der Verkäufer ein einmonatiges Rückgaberecht gewährt (und dann noch die Gewährleistung für ein Jahr). Ihm müßte doch klar sein daß ein solch defektes Gerät sofort retourniert wird und er von dem Verkauf nichts hat außer einer negativen Ebay-Bewertung...

BID = 521935

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Na gut, im allgemeinen weiß man ja, was von e*Bay-Auktionen zu halten ist...

Leider machen immer mehr Verkäufer nach dem Motto: "Soll ich das Dings im Wertstoffhof oder bei eBay entsorgen???"

Es wäre bei Deinem Gerät rein terroristisch gesehen möglich, daß auf dem Transportwege das Flachbandkabel zum Audio-/Synchronkopf locker geworden ist, dadurch schlechtes Bild und ständige Spurlage-Fehler bzw. ständiges "Auto-Tracking".

Nachdem Du ja eingangs schon erwähntest, daß die Technik der Videorecorder nicht gerade Dein Spezialgebiet ist, würde ich wirklich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Schade drum, leider bist Du auch einem schwarzen e*Bay-Schaf auf den Leim gegangen.....

Gruß
stego

P.S.: Jetzt, wo ich gerade überlege..... möglicherweise ist das derselbe Verkäufer, der sehr viele VCR´s verkauft, meist zu Festpreisen ("Sofort-Kaufen"), dem ich auch schon mal ein Gerät abgekauft habe. Wenn´s der ist: der verkauft wirklich lauter Schrott! (Leider weiß ich seinen eBay-Namen nicht mehr.)

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 16 Mai 2008 12:13 ]

BID = 521976

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien


Zitat :
Na gut, im allgemeinen weiß man ja, was von e*Bay-Auktionen zu halten ist...
Naja, so verallgemeinern kann man das imho nicht.
Man muß halt wirklich sehr genau lesen was der Verkäufer anbietet (und auch was nicht).
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe dabei oder Leute die meinen nur durch den Zusatz "Keine Rücknahme, keine Garantie" hätten sie völlig freie Hand in der Artikelbeschreibung aber es gibt sicher auch sehr viele ehrliche Anbieter.

In meinem Fall ist es halt echt seltsam denn warum gewährt er dem Käufer ein einmonatiges Rückgaberecht (und einjährige Gewährleistung) wenn er genau weiß daß das Gerät defekt ist?
Das macht einfach keinen Sinn.

Ich habe keine Ahnung was da schiefgegangen ist (denke aber nicht daß ich irgendwas falsch gemacht habe denn so kompliziert ist das mit dem Einlegen der Kassetten ja nicht....;) ) aber im jetzigen Zustand ist das Gerät leider unbrauchbar.


Zitat :
Es wäre bei Deinem Gerät rein terroristisch gesehen möglich, daß auf dem Transportwege das Flachbandkabel zum Audio-/Synchronkopf locker geworden ist, dadurch schlechtes Bild und ständige Spurlage-Fehler bzw. ständiges "Auto-Tracking".
Kann das locker geworden sein obwohl noch verbunden (deswegen am Anfang "nur" mäßiges Bild) und sich in der Zwischenzeit komplett gelöst haben (deswegen jetzt praktisch gar kein Bild mehr)?
Wo finde ich dieses Kabel?


Zitat :
Nachdem Du ja eingangs schon erwähntest, daß die Technik der Videorecorder nicht gerade Dein Spezialgebiet ist, würde ich wirklich vom Rückgaberecht Gebrauch machen.
Wahrscheinlich werde ich das tun müssen, ich habe dem Verkäufer eine E-Mail geschrieben und die Probleme geschildert. Mal sehen was er dazu sagt.
Eingepackt ist das Gerät bereits wieder.


Zitat :
P.S.: Jetzt, wo ich gerade überlege..... möglicherweise ist das derselbe Verkäufer, der sehr viele VCR´s verkauft, meist zu Festpreisen ("Sofort-Kaufen"), dem ich auch schon mal ein Gerät abgekauft habe. Wenn´s der ist: der verkauft wirklich lauter Schrott! (Leider weiß ich seinen eBay-Namen nicht mehr.)


Der verkauft recht viel Zeug, scheint wohl Video/Fernsehtechniker zu sein der ältere Geräte aufkauft und wieder instandsetzt.
Die Auktionen wirken auch recht vertrauenswürdig, es steht immer dort was alles gewartet/gereinigt/ersetzt wurde und prinzipiell mit einjähriger Gewährleistung (und Rückgaberecht für ein Monat). Ich habe auch schon mal eine Andruckrolle bei dem gekauft (für oben erwähnten VR800), die war auch in Ordnung (kostete aber natürlich etwas weniger).

Wie auch immer, kennst du vielleicht zufällig den Unterschied zw. dem Panasonic NV-HS930 und dem NV-HS950?

Über diese Geräte liest man eigentlich (fast) nur gutes, nur der schwarze (950) sieht imho besser aus.




BID = 522174

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Prinzipiell waren die Panasonic auch keine schlechten Geräte. Details hierzu kann ich Dir leider nicht nennen, da ich mich mit den Panasonic´s eigentlich nie so richtig beschäftigt habe. Das einzige war, als in den Grundig VCR´s noch Panasonic-Laufwerke verbaut waren (so etwa 1985 - 1993, Serien VS 5xx bis GV 2xx, ab GV 4xx dann Philips Turbo-Drive-LW), da hatte ich -selten- Kontakt zu Panasonic-Laufwerken.

Das mit dem Flachbandkabel ist eigentlich fast auszuschließen, eher würde ich sagen, kalte/gebrochene Lötstelle (evtl. auch auf dem Transport erst entstanden) - hatte ich bei einem GV740 von Grundig auch mal. Großzügiges und sauberes Nachlöten brachte den erwünschten Erfolg.

Aber ich würde Dir raten: schick das Gerät zurück an den Verkäufer, wenn er eine 1-monatige Rückgabe gewährt und außerdem noch Garantie.

Gruß
stego

_________________

BID = 522198

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien


Zitat :
Aber ich würde Dir raten: schick das Gerät zurück an den Verkäufer, wenn er eine 1-monatige Rückgabe gewährt und außerdem noch Garantie.
Ja, das werde ich wohl tun.
Auf 40€ Versandkosten (20€ hin und zurück) werde ich aber wohl trotzdem sitzenbleiben.
Eine positive Bewertung kann er demnach nicht erwarten.

BID = 522206

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.
Die Rückversandkosten muß auf jeden Fall der Verkäufer tragen!
Und die Hinversandkosten ggf. auch, das hängt von seinem rechtlichen Status, dem Kaufpreis, den Vertragsbedingungen und davon ab, ob es ne Reparatur oder ne Rückabwicklung wird.

Kannst mir ja per pm die Auktionsnummer senden, dann guck ich mal drüber.

BID = 522212

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien


Zitat :
Die Rückversandkosten muß auf jeden Fall der Verkäufer tragen!
Echt?
Davon habe ich noch nie gehört.


Zitat :
Und die Hinversandkosten ggf. auch, das hängt von seinem rechtlichen Status, dem Kaufpreis, den Vertragsbedingungen und davon ab, ob es ne Reparatur oder ne Rückabwicklung wird.
Wäre mir auch neu...

Ok, ich schick' dir mal die Artikelnummer.

BID = 522214

NoNameNeeded

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Wien

P.S: Wobei du tatsächlich recht haben könntest.
Bzgl. Widerruf steht dort:

Zitat :
Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu EUR 40,- beträgt, hat der Verbraucher die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Verbraucher kostenfrei - d.h. verauslagte Rücksendekosten werden unverzüglich zurückerstattet. Unfreie Rücksendungen werden nur nach vorheriger Rücksprache akzeptiert.


Erstens hat das Gerät mehr als vierzig € gekostet und zweitens entspricht es ja nicht der bestellten Ware (bestellt habe ich ein funktionierendes Gerät).


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182141960   Heute : 4851    Gestern : 5489    Online : 552        7.10.2024    21:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546081066132