HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laserjet 6P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laserjet 6P

Problem gelöst    







BID = 518127

beramachu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 6P
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
Habe einen Papierstau mit einer Folie an der inneren hinteren Walze.
wer kann mir da mit Infos helfen, und wie baue ich die Abdeckung weg?
Bitte um Hilfe mit einer Reparaturanleitung wenn möglich.
Vielen Dank im Voraus

BID = 518178

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Schau mal in Dein Postfach!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 518621

beramachu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

Hallo,

Habe die Folie von der Walze entfernt, und den Drucker wieder zusammengebaut.
Vor dem Auseinanderbauen lief der Drucker noch, trotz aufgewickelter Folie.
Jetzt, nach dem Einschalten leuchtet nur die gelbe Fehler-LED, sonst tut sich nichts. Habe schon alles durchgeprüft, den Drucker schon dreimal auseinander-und wieder zusammengebaut, immer dasselbe.
Möchte jetzt alle Sensoren die zum Fehler führen könnten durchprüfen.
Gibt es da Fotos mit Beschreibung usw.? Das Manual vom Laserjet 6P habe ich, da ist aber nur so ein Übersichtsbild mit der Papierstrecke und Sensorik drauf, so richtig komme ich da nicht weiter.

MfG
Josef

BID = 522136

beramachu

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg

Hallo,

Dank Hilfe von Canide und viel herumprobieren konnte ich den Drucker wieder zum Laufen bringen.
Anfangs hatte ich nach vielem Suchen einen engeklemmten Sensorhebel (PS1) festgestellt. Muss beim Ein-Ausbauen passiert sein. Nachdem alle Sensoren funktionstüchtig waren lief der Drucker einwandfrei, ich konnte die Testseite durch Betätigung der Druckertasten ausdrucken. Der Druck aus Windows Vista lief aber immer noch nicht.
Nach mehreren vergeblichen Treiberinstallationen hat sich folgendes herausgestellt: Durch mein vielen Ein- und Ausschalten muss sich das Druckerkabel (USB-Centronics Adapter) geschossen haben, da sich in dem Kabel auch eine Elektronik befindet. Meldung von Vista: Unbekanntes USB-Gerät. Habe das Kabel ausgetauscht und sofort wurde das Kabel und der Laserjet 6P von Vista automatisch erkannt und installiert.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: beramachu am 17 Mai 2008  8:33 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922641   Heute : 7543    Gestern : 9237    Online : 494        18.4.2024    21:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270500183105