Siemens Waschmaschine Siwamat Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat |
|
|
|
|
BID = 516760
Jürgen K Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat WXLS 1640
S - Nummer : WXLS1640/05
FD - Nummer : 8310 700416
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
In der Trommel habe ich mit Hinterleuchten und durch die Trommellöcher sehen, soweit wie möglich nachgesehen und keine Fremdteile entdecken können.
Den Motor kann ich auch ausschließen, da ich bereits den Keilriemen abgezogen habe und die Trommel allein auch die Geräausche macht.
Da es bei Siemens anscheinend nur den hinteren Teil der Laugentrommel inkl. Lager zu kaufen gibt suche ich nach Alternativen.
Wer hat Erfahrung -> Bitte um Antworten!
Ist der Fehler kritisch bzw. kann er schnell zum Totalausfall führen?
lg
Jürgen K
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen K am 19 Apr 2008 11:57 ] |
|
BID = 516770
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Jürgen K
Willkommen im Forum
Nimm die Vorderfront ab, zieh die Heizung aus dem Bottich. Dann schau mal nach einem BH-Bügel (Taschenlampe). Ein defektes Lager rollt laut, und wird beim Schleudern noch lauter. Es wird ein Fremdkörper im Bottich liegen.
Gruß,Ewald4040
BID = 516855
Jürgen K Gerade angekommen
|
Danke für den Tip!
Hab bereits alles zerlegt aber nichts gefunden!
Ich denke noch immer an das Lager, jedoch habe ich keine Anleitung wie man die gesamte Waschmaschine zerlegt ohne etwas kaputt zu machen - ich komme zwar meistens ans Ziel aber es dauert ewig!
Die Theorie, dass es doch das Lager ist habe ich, da ich die Trommel in dem Laugenbehälter ca 5mm auf und ab bewegen kann und ich denke doch, dass das fix und unbeweglich sein sollte.
Wenn ich die Maschine schleudern lasse - alle weghören - bei offener Tür-> wird es ohne Ladung schon laut über 800 Umdrehungen.
Bitte um Eure Antworten!
Wer hat schon mal eine Trommel ausgebaut und welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug ist dafür notwendig?
Da die Maschine erst 4,5 Jahre alt ist und wir Sie wegen unserer Kinder täglich verwenden suche ich auch nach günstigen Teilen...........
lg
Jürgen K.
|
BID = 516861
DMfaF Inventar
|
Also wer es schafft eine Maschine zum schleudern zu bringen, bei geöffneter Türe, der schafft es auch einen Lagerschaden zu beseitigen und dann noch im Net (Google sei dank) preiswerte Lager zufinden.
Gruß
Bernd
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182292990 Heute : 3819 Gestern : 4667 Online : 390 6.11.2024 20:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0174551010132
|