Bauknecht Wäschetrockner E251 TRK 985 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Bauknecht E251 TRK 985 |
|
|
|
|
BID = 514594
klangbild Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : E251 TRK 985
S - Nummer : 03/3451-00.02/67
Typenschild Zeile 1 : 011799210
Typenschild Zeile 2 : 38545
Typenschild Zeile 3 : TRK 985
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Läuft normal an. Das Gebläse ist zu hören, Gerät heizt auf.
Nach etwa 2 Minuten beginnt sich der Programmschalter bis zum immer gleichen Punkt zu drehen, das Störungssymbol beginnt nun zu leuchten, Gerät schaltet ab.
Der Vorgang ist reproduzierbar, spielt sich immer gleich ab.
Sicher, das Teil hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Vielleicht kann ja doch jemand einen Tipp geben.
Danke im voraus!
VG
Klangbild |
|
BID = 514669
|
|
Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe den Fehler meines TRK 985 gefunden. Der Keil(Treib-)riemen ist gerissen. Dadurch dreht sich die Trommel nicht und das Gerät schaltet ab.
Meine Frage: Wie tausche ich diesen Riemen am besten? Was ist zu demontieren, damit ich leicht zum Motor komme? Nach Abnahme der Rückwand sehe ich ihn nämlich nicht und konnte nur den gerissenen Riemen herausziehen.
Danke für eure Hilfe.
VG
Rudolf |
|
BID = 514670
|
Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe den Fehler meines TRK 985 gefunden. Der Keil(Treib-)riemen ist gerissen. Dadurch dreht sich die Trommel nicht und das Gerät schaltet ab.
Meine Frage: Wie tausche ich diesen Riemen am besten? Was ist zu demontieren, damit ich leicht zum Motor komme? Nach Abnahme der Rückwand sehe ich ihn nämlich nicht und konnte nur den gerissenen Riemen herausziehen.
Danke für eure Hilfe.
VG
Rudolf
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182432170 Heute : 251 Gestern : 5883 Online : 188 1.12.2024 1:47 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0477569103241
|