Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 3020
S - Nummer : 911.232.192
FD - Nummer : 106/454093
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3020-W
Typenschild Zeile 2 : 45 CAA 04
Typenschild Zeile 3 : 646.143.100.LP
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Als erstes hab ich dann mal alles Trockengelegt und nachgeschaut ob sie weiterläuft. Das tut sie auch nur war dann natürlich noch die Frage wo das Wasser her kam.
Alle Schläuche wahren trocken und nichts undicht also schaute ich mich hier ein wenig im Forum um und las einige Aussagen das das mit einer verstopften Wassertasche zusammenhängen könnte. Hab das ding fix ausgebaut und mit Kukiedent behandelt. Bei der Gelegenheit habe ich direkt alle Schläuche ausgebaut und auch gereinigt.
Beim Ausbau der Wassertasche sah ich das dort ein Schlauch abging der einfach so auf dem Boden lag. Nachdem ich dann hier im Forum mal ein wenig geschaut und gelesen habe dachte ich das dieser wohl von einem nicht vorhandenem Wasserstopp seien müsste.
Na ja soviel zur Vorgeschichte nachdem ich alles zusammengebaut hatte hab ich den Schlauch mal in einen Eimer geführt und die Maschine Laufen lassen und siehe da, es Tropft schön aus dem komischen Schlauch raus und wenn ich die Maschine während des Waschgangs ausschalte beziehungsweise die Tür öffne kommt da jede menge Wasser raus. Also hab ich schon mal den Übeltäter der für die Überschwemmung. Nun ist aber meine Frage wo der Schlauch hingehört und wenn nirgendwo warum da Wasser rauskommt und ob ich da einfach einen Stopfen drauf machen kann.
Kurzform:
1. Wasser aus der Bodenwanne entfernt
2. Alle Schläuche und Wassertasche gereinigt (so gut es ging)
3. Alles zusammengebaut und Getestet
4. ??? Komischer Schlauch wo Wasser rauskommt