Hallo zusammen.
Nachdem ich länger mitgelesen habe um meine verosteten Elektronik (Gelee[h]r[n]ter Elektroniker, der als Infomatiker arbeitet) Kentisse aufzufrischen, habe ich mir einen Account angelegt

Um auch die Schaltungen und Bilder anzuschauen
Aktuell habe ich auch gleich noch ein Problem mit meinen Bäumen, erm mit meiner Schaltung.
Die Schaltung ist als Auswertung nach dem Gleisbesetztmelder (in der Strich-Box) gedacht. Ich habe 2 Inputkanäle (Bremsen-In/Halt-In) mit jeweils +5V Pegel.
Diese Senden den Pegel nur wenn ein Verbraucher zwischen Gleis-G*-out und G-GND steht. Dieser Teil ist ausgetestet und funktioniert.
Mein aktuellstes Problem ist der LED Wald mit LED-Gelb, LED-Rot und LED-Grün.
Ich möchte wenn weder auf Bremsen-In noch auf Halt-In noch auf Security ein +5V Pegel kommt, dass LED-Grün leuchtet und LED-Gelb/LED-Rot ist aus.
Wenn jedoch auf Bremsen-In ein Pegel kommt, sollte LED-Gelb leuchten und LED-Grün/LED-Rot sollen aus bleiben.
Bei Pegel auf Security oder Halt-In soll LED-Rot leuchten und LED-Grün/LED-Gelb soll aus bleiben.
Jedoch ist mit aktueller Schaltung es so, dass LED-Grün immer leuchtet und LED-Rot oder LED-Gelb gedimmt leuchten bei entsprechendem Input
Auch noch komplett unklar ist, wie ich den roten Teil der Schaltung anschliessen soll, dass es funktioniert.
U=+5V
U1= 9..15V oder -9..-15V Imax 1A (Fahrt)
U2= 6..12V oder -6..-12V Imax 1A (Bremsen)
U3= 3..6V oder -3..-6V Imax 25mA (Halt)
Kann jemand der fitter in Elektronik ist, als ich mir etwas helfen?
Ich denke ich mach n Fehler beim Inverter und der Grünen-LED, aber ich sehe da den Fehler nicht wirklich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elsurion am 8 Apr 2008 14:00 ]