Problem mit der Auswertungs Schaltung, Sehe den Wald nicht vor lauter Bäumen...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  23:09:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Problem mit der Auswertungs Schaltung, Sehe den Wald nicht vor lauter Bäumen...
Suche nach: schaltung (31773)

BID = 514150

Elsurion

Gerade angekommen

Zur Homepage von Elsurion

Hallo zusammen.

Nachdem ich länger mitgelesen habe um meine verosteten Elektronik (Gelee[h]r[n]ter Elektroniker, der als Infomatiker arbeitet) Kentisse aufzufrischen, habe ich mir einen Account angelegt Um auch die Schaltungen und Bilder anzuschauen

Aktuell habe ich auch gleich noch ein Problem mit meinen Bäumen, erm mit meiner Schaltung.

Die Schaltung ist als Auswertung nach dem Gleisbesetztmelder (in der Strich-Box) gedacht. Ich habe 2 Inputkanäle (Bremsen-In/Halt-In) mit jeweils +5V Pegel.
Diese Senden den Pegel nur wenn ein Verbraucher zwischen Gleis-G*-out und G-GND steht. Dieser Teil ist ausgetestet und funktioniert.

Mein aktuellstes Problem ist der LED Wald mit LED-Gelb, LED-Rot und LED-Grün.
Ich möchte wenn weder auf Bremsen-In noch auf Halt-In noch auf Security ein +5V Pegel kommt, dass LED-Grün leuchtet und LED-Gelb/LED-Rot ist aus.
Wenn jedoch auf Bremsen-In ein Pegel kommt, sollte LED-Gelb leuchten und LED-Grün/LED-Rot sollen aus bleiben.
Bei Pegel auf Security oder Halt-In soll LED-Rot leuchten und LED-Grün/LED-Gelb soll aus bleiben.

Jedoch ist mit aktueller Schaltung es so, dass LED-Grün immer leuchtet und LED-Rot oder LED-Gelb gedimmt leuchten bei entsprechendem Input

Auch noch komplett unklar ist, wie ich den roten Teil der Schaltung anschliessen soll, dass es funktioniert.

U=+5V

U1= 9..15V oder -9..-15V Imax 1A (Fahrt)
U2= 6..12V oder -6..-12V Imax 1A (Bremsen)
U3= 3..6V oder -3..-6V Imax 25mA (Halt)

Kann jemand der fitter in Elektronik ist, als ich mir etwas helfen?
Ich denke ich mach n Fehler beim Inverter und der Grünen-LED, aber ich sehe da den Fehler nicht wirklich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elsurion am  8 Apr 2008 14:00 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379475   Heute : 4496    Gestern : 4879    Online : 202        13.7.2026    23:09
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230100154877