Danke für´s löschen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  11:57:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Danke für´s löschen

    







BID = 513751

Verrückter Bastler

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


dustXman: Erstellt am: 6 Apr 2008 16:02 ID = 513599

Hallo,

bin nächste Woche mit meinem Abitur fertig und hab dann erstmal ein par Monate Zeit. Die will ich, neben Nützlichem, dafür nutzen ein altes Sofa zu motorisieren.
Ich möchte NICHT damit die Regeln der StVZO verletzen! Es wird nur auf Privatgelände damit gefahren und es geht sowieso mehr um den Aufbau als um den Nutzen!

Als Grundgerüst will ich mir einen dreieckigen Stahlrahmen basteln (schweißen), ist aber noch nicht sicher!

Ich habe vor, das Sofa entweder mit einem Verbrennermotor, oder (im Moment tendiere ich sogar dazu) mit einem Elektromotor zu betreiben.

Die eigentliche Frage:
Welche Leistung ist empfehlenswert, wenn ich so 30-40 km/h erreichen möchte, auch wenn 2 Leute auf dem Gefährt sitzen (geschätztes Gewicht dann ca. 300 - 400 kg)?
Welche Art von Getriebe ist realistisch? Kann eine Art Kettengetriebe (wie bei Fahrrädern) funktionieren?
Woher bekomme ich DC-Elektromotoren, mit über 1000W Leistung?
Ist es denkbar mehrere Motoren von E-Scootern zu benutzen?
Wie kann man einen E-Motor "dimmen"? (Sodass es nicht nur an und aus gibt, sondern auch zwischenwerte.)
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Projekten? Links?
Hoffe, diese Fragen wurden nicht schon tausendmal gestellt!
Vielen Dank
Gruß dustXman

--------------------------------------------------------------
Primus von Quack: Erstellt am: 6 Apr 2008 16:06 ID = 513601




--------------------------------------------------------------
Makersting: Erstellt am: 6 Apr 2008 16:28 ID = 513613

Geile Idee!!! Wenn das was werden sollte, unbedingt Bilder posten!

Antrieb: Evtl. einen Anlassermotor vom Auto - allerdings kann der nur kurze Zeit laufen, weil er überhitzt. Dampf hat der aber, und wäre rel. einfach aufzutreiben und billig.

Verbrennungsmotor ist natürlich geiler. Es böte sich ein 50ccm Motor an.
Ich kenne mich da aber nur mit Simson aus - aber die fahren auch 60-70km/h ohne friesieren. Da sollten 30 mit dem Soffa wohl drinsitzen. Die Simson Duo hat einen Motor, der per Hebel angeschmissen wird. Dann müsstes du nicht anschieben. Duo ist teuer, aber einen Motor kriegste bei der Bucht recht günstig.

Das Fahrwerk ist allerdings schwieriger. Insbesondere die Lenkbarkeit und nicht zu vergessen die Bremsen. Möglicherweise könntest du eine Dreiradkonstruktion machen - so wie das Duo. Oder Duo kaufen. Oder ein 2Rad Mopped, denn dann haste auch schon eine Lenkung drinne. Die Hinterachse müsste man 'verbreitern' oder mit 'Stützrädern' versehen vielleicht.

Man, wenn das was wird!! Geniale Sache!

--------------------------------------------------------------
GeorgS: Erstellt am: 6 Apr 2008 16:36 ID = 513614

Hallo,
du mußt ein echtes Chippendale-Sofa nehmen,
dann geht es als Oldtimer durch.
Im Ernst: weißt du was 30-40 km/h für ein
so windiges Ding bedeuten?
Wenn du < 8 km/h geschrieben hättest, aber 40 !
Bleib doch mal (nur in Gedanken!) an einer
Bordsteinkante hängen. Dann weist du im Wortsinne,
was es heißt, auf die Schnauze zu fallen.
Hoffentlich bestandenes Abi ist doch kein
Grund für Selbstverstümmelung.
Kopfschüttelnd,
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 6 Apr 2008 16:38 ]

--------------------------------------------------------------
Verrückter Bastler: Erstellt am: 6 Apr 2008 16:37 ID = 513615

Offtopic :
Nein, kein freundliches Hallo. Zumindest nicht an diejenigen, die dieser Text betrifft.

Boah ey. Ich glaubs nicht. Dieses Forum ist doch ein einziger Haufen von Besserwissern, Klugscheissern und Sicherheitsfantikern.

In keinem anderen Forum gibt es so viel "Haha, ich weiß es besser als du . Neeee stimmt ja garnicht, ich weiße es viel besser als ihr alle, ätsch!" Besserwisserei. IMHO kann man so nicht nett zusammenarbeiten. Bestes Beispiel: hier
John J. hat völlig recht. War der Thread in irgendeiner Weise wirklich Produktiv? Nee. Aber dafür haben sich alle gegenseitig angeblökt.

Erfahrungsaustausch-sehr gerne
ABER nicht so! Es geht um ErfahrungsA U S T A U S C H, nicht um einer sagt A und der andere sagt Anti-A. Nicht gegeneinander, miteinander.

Ich werde dieses Forum nun aus meinen Favoriten löschen, lange genug habe ich mitgelesen. Es gibt genügend andere Foren, in denen einem wenigstens geholfen wird.

Ja Mods, löscht das hier ruhig, wenn ihr keine Kritik vertragt. Euer Pech.

Letzter Gruß an alle normalen, netten Leute in diesem Forum,
Alex

PS: An den Teil Mitglieder dieses Forums, die sich normal verhalten: Der Text geht nicht an euch! Sry.

PPS: Tschuldigung an dustXman, ich musste das mal loswerden.

PPPS: Primus von Quack, sinnvoller Beitrag! Das lieb ich so an dir. So ein Id iot. Mal keine Smilies, sag ihm das es gefährlich sein kann weil...

PPPPS: Hab angefangen zu schreiben, als nur Primus geantwortet hatte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Verrückter Bastler am 6 Apr 2008 16:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Verrückter Bastler am 6 Apr 2008 16:47 ]

-------------------------------------------------------------
Primus von Quack: Erstellt am: 6 Apr 2008 17:34 ID = 513628

Offtopic :

Zitat :
Verrückter Bastler hat am 6 Apr 2008 16:37 geschrieben :

..... sag ihm das es gefährlich sein kann weil...


...gut mach ich


@dustXman:

...nimm dirn Strick das geht schneller und einfacher



@Verrückter Bastler:

...so besser

_________________
Haste keine Ahnung von dem Kasten,
lass die Finger von den Tasten !!!

--------------------------------------------------------------
Racingsascha: Erstellt am: 6 Apr 2008 18:18 ID = 513635


Dein motorisiertes Sofa gibts schon, sogar zugelassen (zumindest in UK) Youtube

--------------------------------------------------------------
Primus von Quack: Erstellt am: 6 Apr 2008 18:53 ID = 513649

...in UK gibts alles, die schrauben überall Räder oder Ketten dran

...da fahren ja auch private Panzer auf der Strasse rum


...da kann dustXman ja mal Urlaub machen und mit dem Typ sein Sofa zusammenschrauben

--------------------------------------------------------------
Chillouter: Erstellt am: 6 Apr 2008 19:00 ID = 513652

Offtopic :
Ich schleiße mich Verrückter Bastler an...is echt krass was heir teilweise abgeht...grad heute selbst miterlebt.


Zur Fragestellung: Kommt generell drauf an wieviel Geld du ausgeben willst. Generell tendiere ich zu Benzinmotoren, alleine schon vom Gewichtsvorteil her (vs. Akkus bei E-Motor). Ich würde allerdigns probieren ne Variomatik von nem Roller zu nehmen, dann brauchst du nciht zu schalten. das gnaze Gedöns (Vario und Motor) würde auch unter ein Sofa passen.

Elektromotoren haben den Nachteil der schweren Akkus und der Regelung (PWM). Allerdigns brauchen sie kein Getriebe. Motoren um die 1 kW wirst du in Elektrorollern oder z.B. Elektroameisen finden, ob du da aber auf die gewünschte Geschwindigkeit kommst is fraglich.

-------------------------------------------------------------
GeorgS: Erstellt am: 6 Apr 2008 19:34 ID = 513666

Offtopic :
Chillouter versprach:
"Ich schleiße mich Verrückter Bastler an"
Bitte ja! So schnell wie möglich!
Gruß
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 6 Apr 2008 19:55 ]

-------------------------------------------------------------
Chillouter: Erstellt am: 6 Apr 2008 20:07 ID = 513678

Offtopic :
Jetz pass mal auf du Vollarsch:

Das einzige was du bisher zu dem Thema hier "beigetragen" hast, war die Warnung vor der erwünschten Geschwindigkeit und eine taktlose, arrogante
Bemerkung. Und das du mich jetzt auch noch anmachst und diesen Thread mit deinem geistigen Dünnschiss zuspamst finde ich einfach nur ziemlich erstaunlich. Selbiges Verhalten war von dri aj auch hier zu beobachten:
https://forum.electronicwerkstatt.de.....13642

Um es nochmal in gnaz banalen Worten zu sagen: Wenn man nichts beiträgt, Fresse halten!

--------------------------------------------------------------
Mr.Ed: Erstellt am: 6 Apr 2008 20:12 ID = 513679

@Chillouter:

In dem Ton bitte nicht!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

---------------------------------------------------------------
dustXman: Erstellt am: 6 Apr 2008 20:29 ID = 513688

... so da bin ich wieder

Also, um euch alle zu beruhigen:

Die Gefahr, bei nem Unfall sich wirklich zu verletzen, steigt mit der Fahrhäufigkeit relativ linear... Da ich kaum die Gelegenheit bekomme das Sofa wirklich auszufahren, (so groß ist das private Testgelände nämlich nicht) wird diese Fahrhäufigkeit sinken, wodurch die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu bauen auch trastisch sinkt!

@verückter Bastler:
Du hast sicherlich Recht (auch wenn ich das als Neuling nicht beurteilen will). Dennoch würde ich dich bitten, für deine Kritik einen eigenen Thread aufzumachen, und wenn du bei speziellen Leuten Problemen mit den Kommentaren hast, sie persönlich anzuschreiben. Ja, viele von den Posts "Tu das nicht, erhäng dich lieber, geht schneller" Könnte man sich wirklich sparen, da hast du Recht, aber immerhin, gibt es nach 4 Stunden schonmal 9 Antworten auf meinen Thread. Und das jeder seine (egal ob qualifizierte) Meinung Preis gibt, finde ich gut! Ich habe wirklich Interesse an dem Thema und bin nicht lesefaul! Also lieber Bedenken posten, als gar nichts. Wenn man allerdings keinen neuen Aspekt reinbringt, brauch man eig. nicht posten.

zurück zum Thema:

Die Idee einen Anlassermotor zu nehmen hatte ich auch schon!! Daran, dass der Durchbrennen könnte, hatte ich allerdings nich gedacht! Wie kritisch ist das wirklich? Kann man da durch Kühlung was erreichen? Wenn ich alle 2 Minuten ne Abkühlpause von 10 Minuten einlegen muss, macht das auch keinen Spaß!!!

Ich will das Projekt nicht alleine durchziehen, eig. kam sogar der Kumpel, mit dem ich das machen will auf die Idee, was zu motorisieren, von mir kam lediglich die Idee ein Sofa zu nehmen!
Mein Kumpel is eher für Verbrennungsmotor, und zwar 125ccm als untere Grenze. Lieber wär ihm ein Gokartmotor mit 6,5PS und 196 ccm (http://www.yatego.com/wildanger/p,467134609a121,3f8bcf6b78da39_2,benzinmotor-4-8kw--6-5-ps--196ccm--kartmotor-q1)
!! Das muss ich ihm noch ausreden, denn da hätte ich wirklich Angst!! Allerdings nicht davor, gegen einen Boardstein zu fahren, sondern eher , dass die Unterkonstruktion einfach so den Geist aufgibt und man plötzlich mit 60 Sachen was drunter übern Asphalt rutscht! --> Aua!

Ich tendiere eher zu der Elektromotor Variante! Anlassermotor klingt gut, wie gesagt!
Besonder schön fände ich, wenn wir jeweils rechts und links einen Anlassermotor hätten! Dann rechts und links jeweils 2 räder hintereinander! Dann könnte man rechts die räder nach vorne drehen lassen und links die räder nach hinten und somit drehungen um die eigene Achse realisieren! Ich denke vorwärts und rückwärtsdrehende räder sind wirklich nur mit E-Motoren zu realisieren!!
(Bei youtube hat en Ami so n Sofa schonmal gebaut und bei ner Parade vorgestellt, is allerdings wirklich SEHR langsam!! http://www.youtube.com/watch?v=hZ38gY44ebY&feature=related)
Ihr kennt sicherlich alle Bagger, Egal ob mit Kette oder Räder, die können rechts und links getrennt voneinander steuern! Oder vielleicht kennt jemand Dieses Überschlagauto von TycoRC (hatte ich mal als Kind) Da war die Steuerung auch ähnlich!!

Hat jemand erfahrung mit Anlassermotoren im Dauerbetrieb? Oder welche starken DC-Elektromotoren könnten sonst noch helfen? akkuschrauber und E-Scooter (Diese illegalen Ebay-Dinger) sind wohl zu schwach für ein Sofa mit 2 Personen!
Wegen dem Batteriegewicht hab ich übrigens keine Angst, wenn da 2 Personen draufsitzen, macht das nicht mehr sooo viel aus!

Naja, machts mal gut, morgen ist schriftliche Englisch-Prüfung (Baden-Württemberg)
Gruß dustXman

------------------------------------------------------------
Otiffany: Erstellt am: 6 Apr 2008 20:33 ID = 513689

Offtopic :
Wenn das hier die Umgangssprache werden sollte, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland, arme Jugend!
Dieser Thraed sollte umgehend geschlossen werden!
Gruß
Peter

------------------------------------------------------------
Chillouter: Erstellt am: 6 Apr 2008 20:49 ID = 513701

Offtopic :
Tut mir leid den Thread weiter mit nicht zum Thema gehörenden Sachen zuposten zu müssen, aber das kann ich so nicht stehen lassen:

@ Otiffany: Ist das die "ahhhh die Jugend von heute" Einstellung? Denk erstmal nach, außerdem bin ich garantiert nicht der einige Mensch (was Erwachsene nicht ausschließt), der sich gerne mit gewissen Wörtern auskotzt.

------------------------------------------------------------
########################NEXT PAGE###########################
------------------------------------------------------------
Kleinspannung: Erstellt am: 6 Apr 2008 20:51 ID = 513702

Zitat :
dustXman hat am 6 Apr 2008 20:29 geschrieben :

Hat jemand erfahrung mit Anlassermotoren im Dauerbetrieb?

1)Sind die leider nicht für einen Betrieb von mehr als ein paar Minuten zu gebrauchen
2)haben sie ein gewaltiges Drehmoment,nehmen dafür aber auch Ströme bis in den dreistelligen Amperebereich auf
3) ist deren Drehzahl lastabhängig,d.h. je geringer die Last,desto höher wird sie.Ab einem gewissen Punkt verläßt dann die Wicklung fluchtartig den Anker

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

------------------------------------------------------------
Otiffany: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:01 ID = 513704

Offtopic :
Chillouter,
ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die ziemlich genau nachdenken, was sie von sich geben, bevor sie es tun. Und was die Jugend angeht, hatte ich schon genug Zeit mir Gedanken zu machen (was auch einige Beiträge von mir zu diesem Thema beweisen). Man kann nicht Alles wissen, aber was sich im Umgang mit den Mitmensche gehört und was nicht, sollte man schon wissen; es sei denn man ist mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gebraust.
Besonders schockiert bin ich bei dem Gedanken, daß Du mal zur intelligenten Schicht der Bevölkerung gehören willst, oder ist das Niveau der Ausbildung an Gymnasien in den letzten 50 Jahren so abgesackt?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 6 Apr 2008 21:09 ]

-------------------------------------------------------------
Chillouter: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:08 ID = 513706

Offtopic :

Zitat :
Und was die Jugend angeht, hatte ich schon genug Zeit mir Gedanken zu machen (was auch einige Beiträge von mir zu diesem Thema beweisen)


Ok dann führe das bitte weiter aus. Und nicht nur das sondern auch was du mit "arme Jugend" meinst. btw.: ich bin 16


Zitat :
aber was sich im Umgang mit den Mitmensche gehört und was nicht, sollte man schon wissen


Stimmt. Weiß ich auch. Nur wenn andere Leute sich nicht dran halten, warum sollte ich? Außerdem finde ich es interessant, das sich mehr über meine posts aufgeregt wird als über die von anderen Leuten...

------------------------------------------------------------
Rambodischien: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:10 ID = 513707

Offtopic :

Zitat :
Chillouter hat am 6 Apr 2008 21:08 geschrieben :


Stimmt. Weiß ich auch. Nur wenn andere Leute sich nicht dran halten, warum sollte ich?


Ansonsten bist du kein Stück besser.


Zitat :

Außerdem finde ich es interessant, das sich mehr über meine posts aufgeregt wird als über die von anderen Leuten...


Stimmt.

Mfg
Rambodischien

-------------------------------------------------------------
Chillouter: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:14 ID = 513711

Offtopic :
HEY! Misch du dich nicht auch noch ein! Und wenn schon dann wenigstens konstruktiv.

Ansosnten bleibt zu sagen: warum werden Leute wie ich und Doncomi mehr angemacht als andere? Siehe nur der post von GeorgS hier...

--------------------------------------------------------------
Otiffany: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:14 ID = 513712

Ein halbwegs intelligenter Mensch kann seine Meinung auch ohne Kraftausdrücke äußern.
Zum Thema Erfahrung: Ich bin 50 Jare älter als Du!
Natürlich war ich auch mal jung, aber ich kann mich nicht erinnern, daß wir uns so kraftvoll gegenüber Erwachsenen ausgedrückt haben.
Gruß
Peter

https://forum.electronicwerkstatt.de.....42556

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 6 Apr 2008 21:22 ]

--------------------------------------------------------------
Primus von Quack: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:18 ID = 513713

...in diesem Thread tauchen ja ganz widerliche Fäkalworte auf



Zitat :
dustXman hat am 6 Apr 2008 20:29 geschrieben :

......
Die Gefahr, bei nem Unfall sich wirklich zu verletzen, steigt mit der Fahrhäufigkeit relativ linear... Da ich kaum die Gelegenheit bekomme das Sofa wirklich auszufahren, (so groß ist das private Testgelände nämlich nicht) wird diese Fahrhäufigkeit sinken, wodurch die Wahrscheinlichkeit, einen Unfall zu bauen auch trastisch sinkt!......


...na ja, da reichen 5 Meter fahrt und ein kurzer Ruck und du beisst in den Bordstein

...dein Zahnarzt wird sich darüber sehr freuen


_________________
Haste keine Ahnung von dem Kasten,
lass die Finger von den Tasten !!!

--------------------------------------------------------------
Chillouter: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:22 ID = 513718

Offtopic :
Nur ein paar Jährchen emhr auf dem Buckel geben niemandem das Recht arrogante, taktlose Äußerungen zu geben. Dabei ziele ich nicht auf den 66 Jahre alten Otiffany ab.

-------------------------------------------------------------
admin: Erstellt am: 6 Apr 2008 21:22 ID = 513719

Zitat :
Chillouter hat am 6 Apr 2008 21:14 geschrieben :

HEY! Misch du dich nicht auch noch ein! Und wenn schon dann wenigstens konstruktiv.

Ansosnten bleibt zu sagen: warum werden Leute wie ich und Doncomi mehr angemacht als andere? Siehe nur der post von GeorgS hier...


Es reicht so langsam !

Ich erinnere an den Titel :
Welchen Motor für motorisiertes Sofa

admin

--------------------------------------------------------------


KA.CKE, mehr ist nicht da

BID = 513753

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was soll das werden?

Seltsam, daß Du gerade meinen Beitrag (mit Rüge und Ermehnung) weggelassen hast)...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Apr 2008 22:42 ]

BID = 513759

Verrückter Bastler

Neu hier



Beiträge: 38

Also, guck dir mal das Bild an. Dort siehst du Firefox mit Tabs. Die Seite zwei des Sofathreades und New Topic. Darüber ein Ebay-Schnellstartknopf. Stell dir vor, nun hab ich das Fenster wechseln wollen und bin auf diesen Knopf gekommen. Und dann? Dann wars weg.

Also.



BID = 513761

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sorry, aber das ist mir zu hoch.
Bitte erkläre für Dummies wie mich, worum es geht!

BID = 513763

Chillouter

Stammposter



Beiträge: 209
ICQ Status  

tja sam2, meiner wurde ja auch nicht übernommen.

@ den bastler: gut das du das aufgehoben hast. Sonst denkt jeder ich wäre der _, was einige inkl. admin den anderen ja zeigen wollen. Achso: Primus, du brauchst jetzt kein Kommentar abzugeben, du nervst eh ungemein. Hoffentlich kommen einige Leute hier drauf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chillouter am  6 Apr 2008 23:02 ]

BID = 513781

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Primus genießt hier einen Sonderstatus!
Gruß
Peter

BID = 513783

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

Primus genießt hier einen Sonderstatus!

Dazu sag ich mal folgendes:
Ich kenne den Primus nicht persönlich,und weiß daher nicht ob ich ihn zu meinem Freundeskreis zählen wollte.
Aber eine Eigenschaft schätze ich an ihm.Er sagt spontan und unverblümt seine Meinung.Und das hart aber herzlich,und auch auf die Gefahr hin sich unbeliebt zu machen.(ich nehme an,er ist auch nicht verheiratet)
Mit dieser Charaktereigenschaft wird man zwar nicht Außenminister und macht sich auch nicht überall Freunde.
Aber solche Leute sind mir 10x lieber,als die "ich kann dich nicht leiden,tue aber so als ob ich dich liebe" Fraktion.
Und da ich genauso veranlagt bin,gebe ich jetzt dem Primus ein aus.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513833

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Zum Thema Jugend, Schule und Anstand:
Ich zähle mich mit meinen 25 mal noch dazu. Es muss jeder selbst wissen, was er aus der Schule mitnimmt. Sowohl an "hartem" Wissen wie auch an Soft-Skills.
Zumindest in der Riege kann man immer noch beim Abitur gut was rausziehen. Meine Freundin hat's letztes Jahr gemacht, ich kenne sehr viele "frische" Abgänger.
Die können -wie ich auch- beides. Gepflegten Umgangston genau so wie Sitten und Manieren, dass man kleinen Kindern die Ohren und Augen zuhalten sollte.

Aber gerade dann, wenn man wirklich saudumm angemacht wird, sollte man selbst Haltung bewahren. Das lässt den Angreifer noch weit drunter dastehen.
Ich wurd hier auch mal übelst zusammengetrollt (wie hiess er nochmal?), von jdn. der wesentlich älter war, aber trotzdem den E-Zug durch die Kinderstube genommen hatte.

Diskutiere niemals mit _. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung!


Ich bin auch Fan von direkter, ehrlicher Art, aber auch da gibt es Unterschiede.
Statt Elefant kann man ja auch nur Eisbär im Porzellanladen sein.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 513860

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@ chillouter: Und du willst 16 sein?
Schäm dich!
Ich bin AUCH 16 und AUCH aufm Gymmi, trotzdem pöbel ich nicht so rum!
Allerdings beobachte ich, dass (schulartübergreifend!) immer mehr Jugendliche immer mehr und immer mehr rauchen (zu denen ich mich definitiv nicht zähle).

Mit der Pöbelei erreichst du (zumindest bei mir) nichts (höchstens, dass du ignoriert wirst).
Denn ignoriert zu werden ist m.e. für jemanden noch schlimmer als keine Freunde zu haben.

Du musst noch _sehr_ viel lernen......
@Otiffany: es gibt solche und solche. Die,die rumpöbeln fallen natürlich eher auf, als die, die gesittet schreiben.

@Mods+admin,v.a. Jornbyte: Ignorieren ist besser als zurückhauen. Und wenn er sich dann immer noch nicht bessert, kann er halt immer noch "gegangen werden".

_________________

BID = 513884

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Deine teils unsäglich albernen Threads kommentiert auch keiner so hart, wie du Chillouter hier, wobei ich da, wenn ich das Alter schätzen sollte, definitiv nicht auf 16 komme.

Jetzt sollten wir mal einsehen, dass jeder auch mal Fehler macht und sich im Ton vergreift, und es wieder vergessen. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Es gibt Foren, wo sich richtig hart beleidigt wird, also wirklich hart. Dagegen ist hier der Ton im Mittel sanft. Dabei sollte es bleiben.



_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Apr 2008 16:35 ]

BID = 513888

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Aua.
Das tat weh...


Zitat :
DonComi hat am  7 Apr 2008 16:26 geschrieben :

Weißt du überhaupt, woum es geht?

Jawohl.

Zitat :
DonComi hat am  7 Apr 2008 16:26 geschrieben :

Deine teils unsäglich albernen Threads

Wo liegt hier die Betonung, auf teils oder auf unsäglich albern??
Wenn ersteres stimmt: Teils heißt nicht alle.
Wenn letzteres stimmt: Sehe ich jetzt nich so .... (@rest: was meint ihr? nerv ich echt? )

Zitat :
DonComi hat am  7 Apr 2008 16:26 geschrieben :

wobei ich da, wenn ich das Alter schätzen sollte, definitiv nicht auf 16 komme.

Wen meinst du da, mich?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  7 Apr 2008 16:47 ]

BID = 513889

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Allerdings beobachte ich, dass (schulartübergreifend!) immer mehr Jugendliche immer mehr ... und immer mehr rauchen (zu denen ich mich definitiv nicht zähle).

Ich hab auch mit 16 Stromgitarre gespielt und vor allem bei Auftritten gesoffen und geraucht. Selbstzerstörerisches Verhalten hat nichts mit asozialem Verhalten zu tun.
Gibt auch - oder gerade- Hardcoreabstinenzler die so grantig, missmutig und agressiv sind, dass die Assos doch noch wesentlich umgängiger sind.


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 513890

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin Moin,



Zitat :


Wo liegt hier die Betonung, auf teils oder auf unsäglich albern??
Wenn ersteres stimmt: Teils heißt nicht alle.
Wenn letzteres stimmt: Sehe ich jetzt nich so.... (@rest: was meint ihr? nerv ich echt?)

Auf teils.


Zitat :

Zitat : DonComi hat am 7 Apr 2008 16:26 geschrieben :

wobei ich da, wenn ich das Alter schätzen sollte, definitiv nicht auf 16 komme.

Wen meinst du da, mich?

Ja, aber nur, wenn ich das Alter anhand deiner albernen Postings schätzen sollte. Ansonsten komme ich exakt auf 16 Jahre .


Damit will ich doch nur sagen: du nervst mich nicht, selbst wenn mal was ganz albernes dabei ist.
Das ist ja aber nicht schlimm, passiert halt.



_________________

BID = 513893

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@DonComi: ach so. Hatte deine Antwort wohl zu böse eingestuft.
@all: Aber ich bezweifle, dass ich in mehr als 3 threads so exzessiv rumgeschimpft hat wie...... ach nee, lassen wirs.




_________________

BID = 513898

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
ElektroNicki hat am  7 Apr 2008 16:41 geschrieben :

(@rest: was meint ihr? nerv ich echt? )

Ja, das kommt schon mal vor, manchmal. Aber du bist ja sicher lernfähig und startest nicht für jeden Humbug einen weiteren Fred, gell?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048484   Heute : 1547    Gestern : 4650    Online : 284        21.9.2024    11:57
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.497784137726