SABA TV T70 U83 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 36856
N!ghtY Gerade angekommen Beiträge: 6
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T70 U8
Beim Öffnen stellte sich heraus, dass die Sicherung hinüber war. Die Ersatzsicherung hats leider auch durchgeblasen.
Was kann von heute auf morgen kaputtgehen, kann man das herausfinden, oder muss ich ihn zum Wertstoffhof fahren ;( ?
Danke schonmal
Nighty |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 36861
Flintstone Aus Forum ausgetreten
|
|
Das ist kein schlechtes Gerät, allerdings ist das NT tricky denn es ist ein diskret aufgebautes SMPS.
Zum Fehler:
Defekt ist wahrscheinlich erstmal Transistor TP24 S2000A im SMPS, weiterhin prüfen weil möglicherise mit in den Tod gegangen: RP21,25 je 0.05Ohm, TP11,14,15,16,19, DP17,18,19,26,23, sowie Brückengleichrichter DP6,7,8,9 4 x BY255. Unbesehen wechslen CP24(!in Ansteuerung S2000A!), CP19,CP04,CP26
Gerät UNBEDINGT mit Glühlampe in Serie zur Netzleitung (Degauss abziehen!) starten, da SMPS bei fehlerhafter Laststeuerung über LP32 von sekundär TEA2029 sonst wieder hops geht.
Fürs Protokoll und die Leute die selbst nachschlagen möchten:
Den T70U83 ICC5 103M(L) gibt es in zwei Chassis versionen: 00 und 01 - 00 heizt die CRT vom NT aus, 01 vom DST aus. Daneben gibt es Version 00 auch noch wahlweise mit Kaskade oder DST. Die 01-Variante hat auf der Lötseite im Diagnoseaufdruck in der Nähe des Antennenanschlusses die Bezeichnung 'Chassis 01' aufgedruckt.
|
BID = 37747
|
Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.
BID = 37749
|
Hallo!
Danke für die ausführliche Antowrt, ichhabe mir das mal zu Herzen genommen und mich mit den alten Platinen beschäftigt.
Leider hat sich der Kosten / Nutzen - Aufwand für mich als Laien dahingehend ausgewirkt, dass ich das gute Stück heute auf den Wertstoffhof gebracht habe...
Danke trotzdem!
Tolles Forum hier, sehr hilfsbereit!
BID = 42591
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426002 Heute : 5049 Gestern : 5459 Online : 288 29.11.2024 23:45 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0251178741455
|