Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13H1S
S - Nummer : SF55M430EU/23
FD - Nummer : 8505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Ich habe nun die Enthärtunganlage ausgebaut, weil laut Bedienungsanleitung das Kationenharz in der Enthärtungsanlage nicht mehr entkalken kann.
Habe nun mehrere Möglichkeiten:
1) Den Behälter indem sich das Harz befindet aufscheiden und das Harz austauschen, das Harz kann man einfach kaufen, weiß aber nicht wie ich den Behälter dann wieder dicht bekomme.
2) Das Kationenharz irgendwie spülen, weiß nur nicht mit was und wie ich das am besten mache, da es ja in der Enthärtungsanlage verschlossen ist und ich noch nicht durchschaut habe wie das Wasser da durchfließt.
3) Eine neue Enthärtungsanalge kaufen, habe nur noch nirgends genau diese Enthärtungsanlage gefunden, auf der Enthärtungsanlage steht "AWECO GV430". Und über die Nummern am Typenschild wurde ich auch noch nicht fündig.
Was soll ich nun machen? Meint ihr ist das Kationenharz überhaupt kaputt? Traue mich nicht den Geschirrspüler so in Betrieb zu nehmen, da wir ein Gesamthärte von 22°dH haben.
Danke schon im Vorraus für eure Antworten!
Gruß Rome