Autor |
Anschluss einer ext. Außenklingel an eine elmeg TK-Anlage Suche nach: elmeg (23) |
|
|
|
|
BID = 513137
thmath Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich benötige Hilfe zum Anschluss einer ext. Außenklingel an einen
analog-Port einer elmeg-TK-Anlage.
Kann ich für dieses Vorhaben das Anschaltrelais von Siedle "AR402-0"
verwenden? Wenn ja, wie wird es angeschlossen. Die ext. Außenklingel war
vor Umstellung der Telefonleitung (auf ISDN) direkt auf den TAE Anschluss (60V) aufgelegt.
mit freundlichen Grüßen
thmath
|
|
BID = 513227
schmitzalex Schriftsteller
|
|
Hallo,
Versuche mal die Außenklingel genau wie vorher am analogen Anschluss mit dem analogen Telefon zusammen zu schalten. Sofern der Rufstrom der Anlage reicht, müsste das funktionieren. Oder handelt es sich bei dem Telefon nicht um ein analoges sondern um ein Systemtelefon? Wird die Außenklingel nur am Telefonanschluß angeschlossen oder hat diese noch einen eigenen Stromanschluss?
|
|
BID = 513264
sam2 Urgestein
|
Die wird wohl rufstromgespeist sein.
Und so ne kleine Anlage liefert i.d.R. bei Weitem keine 60V, sondern wenns hoch kommt 25V...
Aber Versuch macht kluch!
Ansonsten wäre ein Anschaltrelais durchaus ne Möglichkeit.
schmitzalex Schriftsteller
|
Zitat :
sam2 hat am 4 Apr 2008 21:07 geschrieben :
|
Die wird wohl rufstromgespeist sein.
Und so ne kleine Anlage liefert i.d.R. bei Weitem keine 60V, sondern wenns hoch kommt 25V...
|
Vermutlich ja, jedoch gab es diese Zusatzwecker auch mit Netzspeisung. Auch kann es sein, das der Zusatzwecker auch mit einer geringeren Spannung zurechtkommt. Ansonsten währe wohl das sinnvollste einen Transformator und ein Starkstromeinschaltrelais zu benutzen.
|
BID = 514574
thmath Gerade angekommen
|
Danke für eure Infos.
Ich experimentiere noch.
|