Wie jemanden richtig "zurückärgen"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  16:59:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wie jemanden richtig "zurückärgen"

    







BID = 512973

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  


Hallo,

ich suche ein paar Tipps, wie jemanden ärgern,mobben,aufregen (oder sonstwas) kann, ohne dass der Person etwas wirklich böses tue oder ihre Autorität nicht in Frage stelle.

Die Ingorier oder Peace Methode hat leider nicht funktioniert. Und diesmal bin ich Ausnahmsweise das Schäfchen, ohne Wolf!

Hoffe ihr könnt mir helfen...


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 512980

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Es gab mal ein "Mobbing Handbuch". Das müsste helfen . . .

In meiner alten Abteilung haben wir uns als auch scherzweise gegenseitig gemobbt.

Aber da ist nicht mit zu spassen.


Die Nummern mit Posteingang aufn Papierkorb kleben, kofeeinfreier Kaffe, Kopierer auf 1000 stellen und Bürostuhl im Aufzug sind bekannt, oder?

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 512982

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Bring in Erfahrung was die betreffende Person für ein Auto fährt und besorg anschliessend auf dem Schrottplatz einen dazu passenden Aussenspiegel. Geh damit zur betreffenden Person, zeig ihr den Spiegel und sage: "Du, mir ist da gerade beim einparken leider ein kleines Malheur passiert........"


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 512983

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

so lange die Personen keinen neuen Ferrari oder so fahren eine nette Idee...

Marc-O-Phono schon 100mal probiert?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am  3 Apr 2008 17:52 ]

BID = 513028

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo Heinz Vogel,
"ich suche ein paar Tipps, wie jemanden ärgern,mobben,aufregen (oder sonstwas) kann, ohne dass der Person etwas wirklich böses tue oder ihre Autorität nicht in Frage stelle. "
- erstens ist das "wasch mich, aber mach mich nicht nass."
- zweitens muß man dazu die Person und die jeweilige
Situation kennen.
- drittens zensiert wegen Wahrheit
Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  3 Apr 2008 20:41 ]

BID = 513044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Es kommt immer darauf an was der Kollege so verkraftet und ob er es als Scherz sieht oder zum Chef rennt. Wenn der Chef auch Spaß versteht oder sogar mitmacht, noch besser.

Beispiele an Scherzen die meine Kollegen (hauptsächlich einer) bislang ertragen mußten.

Beim Monitorkabel R,G und B zusammengelötet so das ein Schwarzweissbild erscheint. Die Firma muß halt sparen, Farbe ist zu teuer...

Vor der Klotür einen Karton aufgestellt, Stuhl dahiner, Untertasse mit Kleingeld drauf und ein Schild "Bin gleich wieder da".

Einen Kollegen über die "NET SEND" Funktion mehrfach dazu aufgefordert den Rechner neu zu booten o.ä.

Tasten auf der Tastatur vertauscht.

Über einen Piepser ein 15kHz Pfeifton laufen lassen, alle bis auf das Opfer wußten bescheid und haben so getan als ob sie nichts hören.

Defekte Maus besorgt, eine dicke Schraube reingedreht und die Maus am Tisch mit Heißkleber angeklebt.

Den kompletten Arbeitsplatz anlässlich einer Umzugsaktion während der Kollege in Urlaub war auf eine Europalette gepackt und mehrfach mit Schrumpffolie eingewickelt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 513052

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

reden wir eigentlich vom Büro etc. oder mehr von "richtiger" Arbeit ?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 513062

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Kleinspannung hat am  3 Apr 2008 21:28 geschrieben :

reden wir eigentlich vom Büro etc. oder mehr von "richtiger" Arbeit ?



...der war gut

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 513078

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Vorwort:
Euch zu einigen habt Ihr schon ausgiebig versucht, ggf. auch mit einem unabhängigen Dritten als Moderator..?
Das wäre nämlich die einzig richtige Vorgehensweise! Bist du auf Augenhöhe mit dem Opfer, ist er Dir hierachisch über- oder unterstellt..?
Oder geht es um eine private Streitigkeit..?

Solche Aktionen geraten leider allzuleicht aus dem Ruder und enden in einer Art "Krieg"...
Einer will immer noch eines draufsetzen, bis Blut fliesst - wie früher im Kindergarten...

Nicht dass ich nicht auch den eine doer anderen Schabernack getrieben hätte oder auch noch heute treibe, aber in so einem Fall müssen alle Begleitumstände bekannt sein, um einen sinnvollen Ratschlag geben zu können.
Einerseits die Situation (Schwere der "Vergehen" des anderen) und andererseits die Persönlichkeit und soziale Situation bzw. Kompetenz des Kontrahenten.
Das, was ich witzig finde und auch locker selbst einstecken kann, würde manch anderen (zartbesaiteten) Menschen nahe an den Herzanfall bringen... Ich bin aber auch ein gestandener, selbstbewusster, gesunder Unternehmer, der auf Baustellen "gelebt" hat und auch über derbe Scherze (auch auf meine Kosten) lachen kann. Andere Menschen würden ob der Dinge, über die ich noch lache entweder eien Zivilklage anstrengen oder aber der Mordlust freien Lauf lassen.

Fazit: Bitte mehr Fakten - anders kann Dir nicht ordentlich geholfen werden...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 513111

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Hallo,
es ist alles nicht so ganz einfach.

Das Problem ist, ich kann meine "Unzufriedenheit" ansprechen, odere andere darum mitten mich zu unterstützen, leider ändert sich nichts, beziehungsweise die anderen schöpfen ihren Vorteil daraus.

Das sowas schnell in einem Krieg endet weiß ich.
Vielleicht sollte es auch kein Scherz sein, sondern einfach mal ein Zeichen: "Vorsicht, ich mag keine dummen Spielchen"

Zur Situation selbst: Privat würd ich nicht sagen, es findet in der Öffentlichkeit statt, in meiner Umgebung befindet sich eine größere Personengruppe, ich glaube aber nicht, dass alle etwas wahrnehmen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mich nicht wie die letzte Sau (hier geht es weniger um Intelligenz beziehungswiese dummheit, sondern um die Tatsache, dass ich Sachen die jeder kann "offensichtlich" nicht kann (besser: können soll)) fühlen muss, das ist nämlich das, was mir wiederfährt.
Kindergarten ist es definitiv nicht, es geht schon um etwas, deswegen möchte ich auch nicht, das ich "nur" wegen sowas scheitere.
Witzig ist es demzufolge nicht mehr.
Der Kontakt findet meistens außerhalb von Schreibtisch und Stuhl statt, die Person ist mir offiziell überlegen, obwohl die Person es halt nicht ausnutzen soll. (Dafür ist se nicht das).

Daher muss das ganze mehr oder weniger verbal oder über Gestik, Aktion laufen. Da liegt auch mein Problem.
Wenn ich den offiziellen Weg gehe bringt es mir in der momentanen Situation nur einen riesenstress und meine Glaubwürdigkeit liegt (nicht wegen irgendwelcher vorhergenden Vorkommnisse) nahe 0.

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 513120

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das hört sich verdächtig nach Mobbing an.

Manchmal hilft da ein klärendes Gespräch. Aber leider nur manchmal. Leute die dies betreiben, sind leider nur sehr selten von ihrem Handeln abzubringen.

BID = 513132

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
DMfaF hat am  4 Apr 2008 04:56 geschrieben :

Aber leider nur manchmal.

Eben! Das durfte ich schon auch erleben:
"Hallo X! Y verbreitet hier Gerüchte über mich, ich möchte Dich bitten, das nicht ernst zu nehmen oder gar weiter zu verbreiten."
"Dann darfst Du eben keine Fehler mehr machen."
(mein "Fehler" war eine Arbeitsorganisation, die unterdrückte und unterdrückende Kollegen anscheinend als bedrohlich "locker" empfanden - die jedoch stets zielführend war)

Ein paar Tage nach diesem Gespräch habe ich gekündigt.

@Heinz
Ich weiß nicht um welche Fähigkeiten es hier geht. Es gibt immer Menschen, die irgendetwas nicht können, was scheinbar Jeder kann. Das darf einfach kein Grund sein, auf jemandem herumzuhacken (oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?).

Es mag nicht wirklich Kindergarten sein, aber für mich stellt sich das als Kindergartengehabe dar.

Das "Zurückärgern" führt eher selten zur Verbesserung des eigenen Status'. Dann müsste es schon ein brachialer Scherz sein.

Wenn irgend möglich, entziehe Dich den Menschen, die Dir nicht gut tun.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  4 Apr 2008  7:16 ]

BID = 513138

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@Ltof: Richtig interpretiert.

Aus dem Weg gehen:
Habe es mittlerweile geschaft Kontaktpensum auf etwa 1x die Woche runterzuregeln.
Das reicht mir aber schon

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 513161

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Hi Heinz!
Ein Minisieg wird Dir da nicht weiterhelfen...
Da sich solche "Sachen" im Kopf abspielen sollte man dieses
Problem auch dort lösen.
Ich würde versuchen das Magendrücken beim Kontakt mit der Person ersatzlos zu streichen und jeden subjektiven Gedankengang zu
unterbinden und als Zeitverschwendung einzuordnen.
Manches ist ebend einfach so...
Meine Frau kann mich nicht ändern, sie wartet darauf das ich es tue.
Und umgedreht
Wir nehmen uns so wie wir sind.




BID = 513164

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Versuch doch folgendes:

Nutze die Schwächen des/der anderen (jeder hat seine Schwachstelle Du mußt sie nur finden) zu deiner Stärke aus (hast Du die Leiche gefunden manchmal auch im privaten Umfeld suchen)dann ist Ruhe.

Wenn Du dich in die Ecke drägen läßt hast Du selber Schuld.

Du wirst keine Hilfe bekommen es seiden Du hilft dir selbst.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182049777   Heute : 2845    Gestern : 4650    Online : 735        21.9.2024    16:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395441055298