HP DRU 990 cxi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:05:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP 990 cxi

    







BID = 512895

ch15301

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 990 cxi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem aber bitte NICHT lachen

Vor kurzem ersteigerte ich mir bei ebay einen HP 990 cxi Drucker.
Laut der Beschreibung alles super sehr Zuverlässig usw. aber als dann gestern das gute Stück im Wohnzimmer stand und ich es an meinen PC anschließen wollte...

Netzstecker angeschlossen aber keinerlei Reaktion vom Drucker
anderes Netztkabel und andere Steckdose probiert negativ. Nich eine LED leutet.:wolke:

Von aussen keinerlei Beschädigungen zu sehen und das Gerät macht einen sehr guten eindruck.

Frage: Kennt jemand vielleicht Abhilfe, Tipps oder Tricks?
Bin selber zwar Leihe aber mit etwas Hilfestellung von euch bekomme ich es vielleicht hin (hoffe ich)

Danke für schnelle Antwort

BID = 512905

ch15301

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

 

  

ein Bild vom Drucker



BID = 512907

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du den "Rucksack" am Bild links, auch hinten am Gerät montiert?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 512915

ch15301

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Hallo nabruxas, du meinst die dublexeinheit? Daran hatte ich auch schon gedacht da die Einheit hinten Kontakte besitzt. Aber klappte trotzdem nicht
Es ist als wenn kein Strom zum Drucker kommt. Netztstecker habe ich schon ausgetauscht. Vielleicht ja ein Wackelkontakt an einer Steckverbindung im Drucker? ist so etwas möglich ?

An der Frontblende rechts oben befinden sich die Schalter um unter anderem den Drucker einzuschalten. Eigentlich kenn ich es so, dass bei angeschlossener Stromversorgung zumindest eine Bereitstellungs LED leutet.

Man kann diese "Verkleidung" der Schalter problemlos öffnen um an die Druckerpatronen zu gelangen. Leider ist dort nur ein Kabel zur Platine zu erkennen. Kann man vorsichtig diese lösen um zu sehen ob es vielleicht ein Kontaktfehler ist ?


BID = 513260

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg

Hi,
wie wärs mit den Verkäufer fragen, Bedienungsanleitung genau lesen, es gibt auch meist ne Trouble-shooting-guide....
Mein Gefühl sagt mir siehe unten z.B. da Netzteil

Gruß

_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krätze am  4 Apr 2008 21:05 ]

BID = 517175

ch15301

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

na der Verkäufer sagt das es alles in Ordnung war bevor er den Drucker verschickte. (was soll er auch sonst sagen)
Auch auf Nachfragen wuster er keinen Rat und leider gibt das Handbuch und die Homepage von HP auch kein Rat.

Ich habe den Drucker einmal geöffnet um nach eventuellen, fehlerhafen Kabeln und Stecker zu schauen aber fehlanzeige alles soweit ok. Da mir leider die Möglichkeiten einer Messung (Stomfluß) etc. fehlen kann ich leider auch nur schätzen.

Entweder die Elektronik vom Bedinteil ist def. oder wie krätze schrieb halt der Travo.




BID = 517178

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

Ob es der Trafo ist lässt sich durch messen herausfinden.
ACHTUNG - NETZSPANNUNG!!

Hier ein anderes Forum in dem Du einmal suchen kannst:

www.fixyourownprinter.com

Ich hätte noch 3 Dokumente gefunden, die ich Dir zuschicken könnte. (Gesamt: 8,6MB)
Sende mir eine PM mit Deiner E-Mail Adresse!




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675838   Heute : 4396    Gestern : 13317    Online : 483        28.3.2024    11:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260329246521