Nokia D-Box2 Sat Ton leiert und Bild ruckelt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
D-Box2 Nokia Sat Ton leiert und Bild ruckelt |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 512783
H_Me Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat, Avia 600
Messgeräte : Multimeter
Bei meiner Nokia Sat Box leiert der Ton und das Bild Ruckelt auf allen Sendern über Scart, schaue ich über Live Tv ist der völlig normal.
Habe schon Google angeworfen und nichts brauchbares gefunden.
Ucodes, diverse Audio einstellungen, Image neu geflasht mit Hallenberg und Bootmanager, leider ohne erfolg.
Meine beiden anderen Boxen (Sagem) laufen an diesen Anschluß ohne Probleme.
ARD:
BER --> 0
SNR --> 50372
SIG --> 44204
habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich was das sein kann ?
Vermute mal CXA oder FP ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: H_Me am 2 Apr 2008 19:28 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: H_Me am 2 Apr 2008 19:28 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 513133
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
cxa und fp haben damit weniger zu tun eher avia oder ram |
BID = 513244
H_Me Gerade angekommen
|
Hi Satfan 123,
erstmal Danke für Deine Antwort und Tipp.
Bin noch neu in dBox Materie, verstehe nur nicht warum das Bild und Ton
über Live TV läuft. Wenn der Avia oder Ram defekt wäre, müßte dort doch auch der Fehler auftreten oder nicht ?
Habe noch festgestellt das das Display auch immer zuckt und die Anzeige nach oben verschoben ist, heißt der obere Teil erscheint unten wieder.
Dachte das Display wäre defekt, habe jetzt ein neues drin hat sich aber nicht geändert.
BID = 513515
H_Me Gerade angekommen
|
update @Satfan123,
habe Deinen Rat befolgt und den AVIA Chip ausgetauscht, was soll ich sagen sie läuft wieder normal
Danke
H_Me
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415411 Heute : 7397 Gestern : 7797 Online : 302 27.11.2024 23:19 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0222949981689
|