Siemens SpüMa - S9ET1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:00:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens - S9ET1S

    







BID = 511871

WeVo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weit Weg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
FD - Nummer : FD7701
Typenschild Zeile 1 : E.Nr.SE55560/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Siemens Spülmaschine.
Ich habe sie von meiner "Schwiegermutter" für den jetzigen Umzug "geerbt" allerdings hat sie vorher ein Jahr still gestanden.
Nach 10 Reinigungen um den Grundschimmel erstmal zu entfernen
ist mir aufgefallen, dass unten Wasser minimal drin steht. Daraufhin habe ich den Abdeckplastik welcher die Flügel der Kreiselpumpe abdeckt entfernt und habe dort erstmal ordentlich Früchtekerne und Schmoder rausgemacht. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Rotoren sich nicht drehen. Diese werden ja über den Kanal der hinten an dem guten Stück langläuft versorgt. Getestet habe ich es indem ich während dem Durchlauf schnell die Tür aufgemacht habe die Rotoren haben nur etwas Wasser gespuckt, dass wars dann aber auch.
Also Rotoren und den Wasserkanal ausgebaut und auf Verunreingiungen geprüft. Kanal sowie Rotoren sind sauber.
Deshalb gehe ich davon aus dass ich nicht genügend Druck auf die Leitung bekomme.

Deshalb suche ich eine Explosionszeichnung damit ich die Maschine unten aufmachen bzw. den Plastikfuss entfernen kann, damit ich mir die Pumpen mal Vorknöpfe und auf Verunreinigungen testen kann.

Hat jemand von Euch solch eine Explosionszeichnung bzw. wo bekomme ich diese her?

Oder kann mir jemand von Euch erklären wie ich den Fuss schnell abmontieren kann.
Oder suche ich an der falschen Stelle den Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Markus

-Edit von sam2: wichtigtuerischen Zusatz aus der Überschrift entfernt, vorgegebene Reihung der Angaben wiederhergestellt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Mär 2008 15:16 ]

BID = 511950

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Die Explo bekommst Du direkt bei BSH (Bosch Siemens Hausgeräte) auf der Seite.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 511987

WeVo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weit Weg

Hi,

Danke für die Info.
Habe versucht was zu finden nur leider ohne Erfolg.
Eine kleine Hilfstütze wäre super! Danke.

Viele Grüße

Markus

BID = 512044

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Suche benutzen und Riffelschlauch eingeben. Vermutlich verstopft. Steht in viele Beiträge über BSH Geräte.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 512147

WeVo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weit Weg

Sorry vielleicht bin ich auch einfach zu blöd aber wenn ich auf www.bsh-group.de gehe und dort Riffelschlauch eingebe bekomme ich "Kein Suchergebnis" was mache ich flasch? Danke.

BID = 512150

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Markus,

die gesuchten Explo-Skizzen gibts im Siemens-eshop: Link

Und das Thema "Riffelschlauch" wurde hier im Forum sehr oft behandelt,
Du mußt daher schon die hiesige Suchmaschine (= Lupe oben links im gelben Balken!) damit füttern...!


Gruß, TOM.

PS: Und lies auch das mal!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 31 Mär 2008 18:57 ]

BID = 512222

WeVo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Weit Weg

Spitze!
Vielen Vielen Dank! Dass hat mir sehr geholfen!


BID = 512294

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

GG (Gern geschehen)!

Und noch schöne Grüße nach Weit Weg!


Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  1 Apr 2008  1:38 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915859   Heute : 754    Gestern : 9237    Online : 410        18.4.2024    6:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0756709575653